mit-starlight-unterwegs
vakantio.de/mit-starlight-unterwegs

Glückstadt - Helgoland

Veröffentlicht: 03.06.2022

Was haben wir in Hamburg eingekauft, verproviantiert wie  die Segler sagen und das war erst der Anfang!

Es fehlten noch 16 kg Mehl,  Obst und Gemüse, Kräuter und und und.

Natürlich reichte nicht nur popeliges normales Mehl, es sollte schon Dinkelmehl, Dinkelvollkorn, Roggenmehl, Roggenvollkorn und Weizenvollkorn und dann, naja auch Weizenmehl dabei sein.

Wer sich wie ich während der letzten ereignisreichen Jahre ins Brotbacken verliebt hat, weiß wovon ich rede!

Dummerweise ist Mehl das neue Klopapier, also nie da und eifersüchtig bewacht. „ Nur zwei pro Haushalt!!“

Macht Schwierigkeiten wenn der Haushalt nach Island segelt und mit Mehlfülle auf dem Weg nicht zu rechnen ist.

Also überall zwischen Hamburg und der Werft in Glückstadt angehalten und Mehl gesucht und in verschiedenen Läden „ Nur zwei…!“ gefunden.

Nach vielem Schleppen und Stauen ist alles bereit.

Nebenbei sind wir von Glückstadt nach Helgoland gesegelt und um 22.00 Uhr geht es los nach Peterhead in Schottland.