mit-starlight-unterwegs
vakantio.de/mit-starlight-unterwegs

Essen unterwegs

Veröffentlicht: 08.06.2022

Mahlzeiten auf einem Schiff unterscheiden sich gewaltig! Während die zwei gestandenen Segler auf dem „geretteten“ Nachbarschiff das Motto ausgegeben haben „es muss immer was Totes dabei sein“, essen wir Kürbisrisotto und heute gibts Quarkküchlein mit Gemüse. Es wird Brot gebacken und die ersten Sprossen sprießen. Wie gut, dass die Schotten uns und unsere 5 ausländischen Reissorten eingelassen haben.

Das alles ändert sich auch bei uns drastisch auf wackeligen Seepassagen: ein Hoch auf Huhn mit Reis aus der Dose!

Michael kann aber auch weiterhin russischen Thunfischsalat essen, während ich erstmal ein Salzbrezelchen knuspere und dann noch eins und noch eins … . Schon als Kind hatte ich immer Brösel in meiner Segeljacke.

Unsere Erfahrung: solange wir unsere Mägen beschäftigen, sind sie abgelenkt und kommen nicht auf dumme Gedanken.

Wem das nicht hilft, kann sich von Akupressurpunkten bis zu verschreibungspflichtigen Hämmern arbeiten.

Jeder und jedem mein Mitgefühl, dessen Gleichgewichtsorgan sehr viel pingeliger ist!

Aber Achtung! Seekrankheit ist wie Nagelpilz: es haben solange die Anderen bis Du es selbst hast.