Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Upside-Down-Museum & Zugfahrt nach Ipoh

Veröffentlicht: 22.01.2019

Heut haben wir Georgetown schon wieder den Rücken gekehrt - jedoch nicht ohne vorher nochmal super lecker in unserem Lieblingscafé zu frühstücken. Die Zeit bis zur Zugfahrt haben wir dann mit einem Besuch im „Upside Down Museum“ überbrückt. Sehr witzig war das und überraschenderweise hat Nora sich hier problemlos von den Angestellten fotografieren lassen :)

Die Fahrt nach Ipoh war sehr entspannt, der Zug war modern, sauber und bot wieder sowohl Beinfreiheit als auch Pünktlichkeit, von der man in deutschen Zügen nur träumen kann :) In knapp 2h waren wir auch schon da. Die Strecke führte durch herrlich grüne Landschaften, ab und an zogen kleine Ortschaften an uns vorbei und dann wieder ganz viel Natur. Im Hintergrund tauchten hier und da schon mal ein paar Berge auf. Eine wundervolle Kulisse. Das hat einen richtig zur Ruhe gebracht.

Um ein Ticket für die Bahn zu bekommen, muss man hier übrigens seine Reisepass-Daten angeben und das Boarden erinnert auch eher an das eines Flugzeugs....nur ohne Sicherheitskontrollen. Die Sitzplätze sucht man sich beim buchen direkt mit aus und so gibt’s kein Gedränge beim einsteigen und buhlen um den besten Platz. Sehr angenehm. Und wieder waren wir gefühlt die einzigen Europäer im Zug. Das ist mir schon öfter bei unserer diesjährigen Tour aufgefallen. Zug scheint nicht die gewählte Reiseart von Deutschen, Engländern, Amis und Co. zu sein. Und dabei fährt es sich so entspannt damit.

Ipoh selbst haben wir heut nicht mehr erkundet. Wir sind nur schnell vom Hotel über die Straße zum nächsten Essensstand gelaufen und haben unsere Mägen wieder aufgefüllt. So besonders hat’s leider nicht geschmeckt, dafür war’s mit 3€ für Essen und Getränke zusammen sehr günstig.

Zurück im Hotel wollten wir uns eigentlich noch einen Drink in der auf der Hotelseite umworbenen Rooftop Bar gönnen...Kinder waren allerdings nicht erlaubt, stand vorher nur nirgends. Gibt direkt ne negative Bewertung! Hat mich total geärgert!

So hab ich den Abend genutzt um unsere weitere Reise zu planen. Einmal im Buchungsrausch war ich nicht zu stoppen und nun ist alles bis zum Abflug organisiert. Werden einige Tage dabei sein, an denen wir viel unterwegs sind, aber es tut auch gut, mich mit dem Teil nun nicht mehr beschäftigen zu müssen. Für den Abschluss in Singapur gibt’s sogar nochmal ein Hotel mit Pool, als kleine Überraschung für Nora. Die wird sich freuen :)

Morgen müssen wir zeitig raus, gegen 8 Uhr geht’s schon los zum Busbahnhof und dann ab nach Tanah Rata ins Hochland Malaysias. Wir sind gespannt!