Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Neuer Plan - mal sehen ob‘s klappt

Veröffentlicht: 02.01.2019

So, diesen Tag heut haben wir mit der Alternativplanung unserer Reise verbracht. Nachdem Nora gegen 11 Uhr dann aufgewacht ist, haben wir erstmal unser Hotel für zwei Nächte verlängert. Danach, also gegen kurz vor 12 gabs Frühstück...zumindest in der Hinsicht sind wir schon mal im Urlaubs-Rhythmus angekommen :-))

Mittags haben wir uns dann auf den Weg zum Bahnhof gemacht um unser Ticket umzutauschen. Das ging zu meinem Erstaunen ziemlich einfach. Die einzig freie Fahrt war allerdings für Freitag Abend. Gut, erstmal genommen. Im Laufe des Tages hat sich allerdings herausgestellt, dass der Sturm wohl am Freitag und Samstag seinen Höhepunkt auf den Golfinseln (und damit auch auf unserer Zugstrecke) haben wird. Also fällt auch diese Fahrt ins Wasser....im wahrsten Sinne des Wortes. Was nun? Das hab ich mich den ganzen weiteren Tag gefragt. Eine wirkliche Lösung hab ich zwar noch nicht gefunden, aber im Moment sieht es so aus, als würden wir unsere Zelte in Thailand abbrechen und frühzeitig nach Malaysia weiterziehen.

Zur Ablenkung zwischen der ganzen Umplanung sind wir für 2h in den Lumpini Park gefahren. Bangkok‘s größte Grünfläche. Unzählige Jogger waren unterwegs, einer sogar im BVB Trikot :-)) Wir haben eine Tour im Schwanen-Tretboot gemacht und Nora hat sich danach noch auf dem Spielplatz ausgetobt.

Zurück im Hotel gabs noch was leckeres zu essen. Und während des Essens ist mir bzw. meinem Geschmackssinn wieder einfgefallen, dass, wenn auf einer thailändischen Speisekarte „scharf“ steht, man das durchaus ernst nehmen sollte :-) Aber was soll ich sagen, lecker war‘s trotzdem!

Jetzt liegen wir im Bett. Morgen ist ein neuer Tag. Bis dahin liebe Grüße....immernoch aus Bangkok...