missioneuropa
vakantio.de/missioneuropa

Malmö - 16. September

Veröffentlicht: 26.09.2019

Der Wind ist immer stärker geworden. Das Meer läuft uns fast in den Bus, wir parken besser nochmal um. Diesmal gleich am Toilettenhäuschen, hier zählt reiner Pragmatismus. Hier willst‘e nich minutenlang über den ganzen Platz latschen um die Limo wegzubringen. Scheiß auf den Platz gleich am Strand, von dem Du aufgrund des schlechten Wetters eh nix siehst!

Am Morgen dann wieder das gleiche Spiel, es ist so windig, dass wir die hinteren Bustüren nicht aufmachen können um ans Frühstück zu gelangen, da haut‘s Dir alles durch die Karre. Wir parken wieder um und machen uns einen Kaffee in der Campingküche. Von gefühlt dem einzigen Gast hier, natürlich eine Kartoffel erhalten wir den Tipp, doch mal ins größte Kaufhaus Europas zu fahren, nur ungefähr 25 km entfernt, Ullared!

Da Malmö, unser nächstes Ziel, nur ca. 160 km entfernt ist, und wir ja bekanntlich keinen Auftrag haben und Hunger haben, da es hier einfach zu windig zum frühstücken ist, fahren wir nach Ullared!

Tja...von der Unnerbuchse bis zum Angelhaken gibt es hier jede Menge, aber wir brauchen nix und sind zudem auch überfordert mit dieser Größe und so vielen Menschen auf einem Haufen!

Wir entscheiden uns einfach Sushi essen zu gehen und düsen weiter nach Malmö. Auf dem Weg stellen wir fest, das man das Wlan im Flixbus anzapfen kann, wenn man genau hinter her fährt, perfekt. Da sparst‘e Sprit und hast noch freies Wlan! Also, immer auf die Flixbusse achten, wenn man mal kostenlos online gehen will! Es ist weiterhin extrem windig und das fahren macht keinen Spaß.

Gegen Nachmittag erreichen wir Malmö und finden einen Platz gleich an der Öresundbrücke. Ist zwar ein Durchgangsplatz, aber trotzdem schön...und...günstig! Wir machen mit dem Hund einen großen Spaziergang bis zum alten Hafen am Wasser entlang durch einen schönen Park, kaufen günstiges schwedisches Bier und machen uns einen entspannten Abend, immer noch windig, aber bei weitem nicht mehr so laut.