RothovertheOcean

Tablas in der Sibuyan-See

Veröffentlicht: 26.09.2019

Kurzer Zwischenbericht,Tag 8

Einmal am Tag fährt von Boracay ein Boot um nach Caticlan zu kommen und von Caticlan mussten wir nach Tablas Island erstmal kommen.

Die Überfahrt war sehr mühsam , es hat viele viele Stunden gedauert.

Es ist wie schon von mir erwähnt wurde ,Taifun und Monsoonzeit , da könnt ihr euch vorstellen wie heftig das Meer war 🌊🌊🌊

🤢🤮

..zu Beginn gab es auch gleich einen „unerwarteten“ Platzregen mit starken Windböen zu allem Überfluss hieß es pitschnass natürlich in einer abartig unterkühlten Wartehalle mit 16 Grad warten..

🥶🥶🥶

Nach 3 Std. Überfahrt kamen wir durchgeschaukelt völlig genervt mit zwei hyperaktiven Kinder am Hafen von Tablas endlich an.

Glücklicherweise wurden wir vom Hafen in einem richtigen Auto 🚗 abgeholt 💪🏻 und mussten nicht in einem dieser Trycicle fahren..

.. Ich dachte, sich ein bisschen mit Putzzeug und Putzlappen und Küchenrollen auszustatten wäre leicht , aber ich wurde des besseren belehrt, in Odiongan gibt es keine Putzlappen sowie es auch keine Küchenrollen und Wäscheständer gibt 🙄.

Mit fast leeren Händen und sowas ähnlichem wie Putzzeug haben wir uns auf den Weg zu unserem Apartment in Ferrol gemacht , die Aufregung war bei uns allen groß , weil wir schon so gespannt waren wie wohl unser kleines Apartment in echt aussehen wird.

2016 haben wir uns hier auf Tablas dieses kleine süße Apartment gekauft und heute war Premiere für uns..