missioneuropa
vakantio.de/missioneuropa

08. August - Hundriksvall

Veröffentlicht: 14.08.2019

Wir verlassen Stockholm und machen uns weiter auf den Weg.

Unsere Wahl fällt auf Hundriksvall, warum...keine Ahnung so wirklich...wir hatten ungefähr 300 km Strecke gemacht und beschlossen es wäre genug für diesen Tag.

Das die Hauptsaison hier vorbei ist, zeigt sich an leeren Campingplätzen und jeder Menge Rentner, die mit ihren weißen riesigen Kühlschränken gefühlt zwei Parzellen benötigen. Das sind eigentlich schon rollende Mehrfamilienhäuser...da lebt so manche Großfamilie mit weniger Platz im Alltag! Wer kann, der kann...!

Wir beschließen hier drei Nächte zu bleiben, wie üblich erstmal Erholung von der Großstadt. Hauptsächlich habe ich die Zeit genutzt mal wieder zu lesen und endlich diesen Blog hier einzurichten. Und bis dato alles nachzutragen. Jörn erkundet die umliegenden Wälder und lässt sich von den Mücken fressen. Abends dann das übliche Programm. Leckeres Kaltgetränk mit Blick auf die Ostsee.

Am letzten Abend gab's dann endlich mal wieder Programm. Im Hostel gleich am Campingplatz haben sich die osteuropäischen Gastarbeiter richtig schön die Birne zugeballert und meinten dann, mal zu gucken, wer denn der Stärkste von ihnen sei und hätten sich beinahe schön gegenseitig Eine reingehauen. Is aber nochmal jutjejange...lagen sich 5 min. später wieder weinend in den Armen...da soll mal einer die Männer verstehen, was is da los...! Was ich davon halte zeige ich Jörni indem ich mich unter den Armen kratze und Affengeräusche von mir gebe. Die hätten sich besser stattdessen alle mal 'n Svävande Ufo basteln sollen...

PS: Und wer sich mal ein Svävande Ufo basteln möchte, Anleitung siehe Fotos...!