mirisophie

Veröffentlicht: 13.08.2018

** Bilder lade ich die Tage hoch **

So meine Lieben ☺️☺️

Nachdem ich die 2268 km hinter mich gebracht habe, landete ich in Sydney, Australien. Dank der Zeitverschiebung hatte ich zwei Stunden mehr vom Tag.

Nachdem ich am Flughafen noch für eine Australische Nummer sorgte ging es mit der U-Bahn zum Hostel, welches ich bereits im Vorraus gebucht habe. Im Zimmer angekommen habe ich Betty getroffen, wir haben uns damals in Blenheim kennengelernt und jetzt haben wir uns in Sydney wieder getroffen. So klein ist die Welt.

Sydney Opera House

Am Tag darauf habe ich mich auf den Weg zum Opera House gemacht, ein wunderschöner großer Platz überhäuft mit Touristen. Ich hab mich so klein gefühlt und in diesen Momenten merkt man immer dass man selbst nur ein so winziger Teil des Lebens ist.

Ich war beeindruckt und verstehe mittlerweile auch warum es von der Harbour Bridge und dem Opera House nur Aufnahmen aus der Ferne gibt. Von weit weg sieht es wahnsinnig schön aus mit dem Hafen, von nahem allerdings ist es zwar immer noch beeindruckend aber das Opera House ist dreckig und von nahem einfach nicht schön.

Park und Art Gallery of New South Wales

Innerhalb der ersten Tage habe ich viele Museen und Galerien besucht, woraufhin ich oft ein kleines Nachmittagstief hatte und mich erstmal mit nem Buch direkt neben dem Opera House in einen Park gesetzt habe.

Bondi Beach und Federation Cliff Walk

Bereits im Flugzeug sah ich die Klippen Australiens und mir war sofort klar...

Da will ich hin.

Mein erster Weg führte mich zum Bondi Beach, ein wahnsinniger schöner Strand.

Ich warf einen kurzen Blick auf Campermate, woraufhin ich einen kleinen Park mit einem wahnsinnig schönen Ausblick über Sydney, ein Aussichtspunkt und anschließend das Macquarie Lighthouse aufsuchte. Nach dem Federation Cliff Walk begab ich mich zum Hafen um anschließend wieder zurück zum Stadtcenter zu fahren. Eine nette Überfahrt, die am Opera House und der Harbour Bridge vorbei führt.

Badu Gili

Badu Gili, so nennt sich die Lightshow, die täglich beim Sonnenuntergang und um 7 Uhr stattfindet. Ich habs mir spektakulärer vorgestellt, da wir am Vorabend noch ein Video von einer noch spektakuläreren Ligtshow sahen, dennoch war es schön mit dem Sonnenuntergang und der Silhouette der Harbour Bridge.

Chinese Garden of Friendship

Ein netter kleiner chinesischer Garten, der um ehrlich zu sein so aussah wie jeder andere chinesische Garten aber es war trz ein netter kleiner Rundweg.

Naja..Kurzes Fazit zu Sydney.

Sydney ist in meinen Augen nicht wirklich einen Besuch wert. Ich mein, ja es war ganz nett aber irgendwie ... ich glaub ich hatte zu hohe Ansprüche.

Also fangen wir nochmal von vorne an.

Sydney ist schön, beeindruckend aber wenn man durch die Medien zu Hohe Ansprüche bekommt dann ist es nicht sonderlich toll. Es ist definitiv besser ohne Ansprüche zu reisen aber die werden einem leider immer so eingeflößt.

Mein eigentlicher Plan war die Blue Mountains zu sehen und dort eine Wanderung zu machen, da es mir aber gesundheitlich definitiv überhaupt nicht gut geht/ging verbrachte ich den letzten Tag im Bett. Ich glaub ich habe mich bei meinem ehemaligen Zimmermitbewohner angesteckt.

Ich quälte mich heute aus dem Bett, packte mein Backpack, verabschiedete mich von meinen Zimmerkollegen, checkte aus und ging frühstücken. Vor mir steht ein 8,5 Stunden Flug und ich fühle mich gesundheitlich zu 20% in der Lage heute irgendetwas zu tun. Ich hoffe also ich überstehe den Flug gut und freue mich schon auf nen Tee und ein Bett in Singapur.

Patricia
Liebe Miriam, es gefällt mir natürlich nicht, dass du krank bist. Dennoch gefällt mir dein Artikel, der wie immer echt. Gute Besserung und liebe Umarmung. Pati

miri
Danke Mama 😘 mir gehts mittlerweile schon wieder viel besser :) Fühl dich gedrückt und bis bald ☺️❤️