mirisophie
vakantio.de/mirisophie

Lake Rotorua ☺️

Veröffentlicht: 22.09.2017

Ich bin mal gespannt wie die Karte/Reiseroute in einem Jahr aussieht.😅
Dann ist die Route wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehbar.🙈

Nachdem ich heute morgen das Hostel verlassen habe bin ich erstmal zum Lake Rotorua. Ganz nett hier, in der Mitte vom See ist eine kleine Insel.

Wenig später hat sich eine Frau zu mir gesetzt, sie kam aus Auckland und ist eine Neuseeländerin.

Wir kamen ins Gespräch und Sie erzählte mir wirklich viel über ihre Lebensgeschichte, wir kamen auf Deutschland zu sprechen, ich erzählte ihr von den Flüchtlingen, meinem Leben in D und und und...

Passiert auch nicht täglich.

Anschließend hab ich mich mit Patrick getroffen. Wir haben wieder ins Hostel eingecheckt. Nachdem wir eigentlich ein Auto fürs WE mieten wollten und leider keinen offenen Laden gefunden haben sind wir mit dem Bus weiter zu dem Redwood Treewalk. Nachdem es allerdings noch nicht dunkel war sind wir nochmal ne Runde gelaufen und es hat sich echt gelohnt. Sah wirklich sehr schön aus in der Dämmerung, als die Lichter angingen.🙈

Allerdings haben wir dadurch unseren letzten Bus nicht mehr erwischt und sind heimgelaufen, durch den Wald im Dunkeln, an der Hauptstraße entlang,...

Auf dem Weg zum Shishaladen hab ich noch Fabian getroffen😁

Richtig witziger Zufall. Wir haben uns zuletzt in Auckland gesehen und sind uns hier einfach über den Weg gelaufen.

Hat mich echt gefreut.☺️

Wir haben uns beide erstmal schräg angeschaut und nur gedacht des kann doch nicht sein.

So klein ist die Welt.😁

Ich warte übrigens noch auf den Moment wo ich jemand aus Ravensburg treffe.

Bezweifel ich allerdings 🙈

Anschließend sind wir noch in einen Park und dann ins Hostel.

Hier in Rotorua riecht es stark nach Schwefel, wegen der ganzen geothermischen Energie.

Nachdem wir relativ früh ausgescheckt haben sind wir Frühstücken gegangen und anschließend zum Infocenter um den Bus zu buchen um einen Ausflug nach Te Puia zu machen.

So ohne Auto ist es manchmal iwie schon doof aber wir bekommens auch ohne hin.

Bei Te Puia haben wir eine Aufführung der Maori gesehen und sind anschließend einen Rundweg gelaufen.

Dort gab es Schlammbecken, einen natürlichen Dampfkochtopf, Geysire, ein Kiwi-Haus (die Kiwis hab ich leider nur auf Kamera gesehen, da sie grad in Ihrer Höhle waren) und Seen.

Danach sind wir ne Stunde zurück nach Rotorua gelaufen, da wir nicht auf den Bus warten wollten.

Anschließend sind wir nochmals Burger essen gegangen und danach noch Eis.

Ich hab ihn dann noch auf den Bus begleitet, da er morgen wieder in Auckland sein muss.

Es war echt ein schönes Wochenende!

Ich bleibe hier noch 3 weiter Tage und fürs erste bin ich hier wieder alleine.

Allerdings hab ich grad eben erste eine aus den Niederlanden kennengelernt, die allerdings morgen schon abreist.

Kurz darauf hab ich Soja aus Korea kennengelernt. Und ja sie wird wirklich so geschrieben😁🙈 Mussten direkt lachen.

Sie ist mir so sympathisch ☺️

Hat mir gleich ne Banane in die Hand gedruckt als ich meinte dass ich schon wieder Hunger hab😅

Wir waren so viel am lachen. Sie ist echt ne coole Socke. ☺️

Kurz darauf hab ich auch noch ne andere  kennengelernt die schon ca. 50 ist und aus England kommt. Es ist so einfach die Engländer zu verstehen! 😍 Die Neuseeländer sind manchmal echt ne Herausforderung.

Als ich mich vorhin von Patrick verabschiedet hab, hab ich mich kurz alleine gefühlt als ich zum Hostel gelaufen bin, aber jetzt ist alles wieder gut. Ich kann echt nicht gut alleine sein.🙈🙈

Sollte ich mal lernen!🙈

Ich bin echt froh dass ich immer so schnell neue Leute kennenlern☺️

Da wir gestern Zeitumstellung hatten ist der Zeitunterschied zwischen uns jetzt 11 Stunden. Ich bin euch immer 11 Stunden vorraus 😉 Falls ihr die Lottozahlen wissen wollt oder so...

By the way: Es gibt ja tatsächlich viele Dinge in D, die mir gegen den Strich gehen. Was ich hier echt klasse find ist dass es hier keine Atomkraftwerke gibt!

Gute Nacht 🤗🤗

P.S. Ich würd gern mehr Bilder hochladen, ich hab aber so meine Probleme mit dem Netz und der Seite.🤦‍♀️

Patricia
Hallo liebe Miriam, ich lese so gerne in deinem blog - immer wieder auch nochmals rückwirkend. Deine Artikel sind so vielseitig, interessant, bereichernd, oft erfrischend, herzhaft witzig. Auf die Lottozahlen komme ich bei einem hohen Jackpot zurück. Liebe Grüße, deine Mama

Ich bin übrigens wieder aus der Cinque Terre/ Italien zurück. Heute war mein erster Arbeitstag.