minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 27 - Sonne, Strand und Meer

Veröffentlicht: 22.01.2023

22.01.23

Mit viel Sonne, aufkommender Wärme und Papageigeschrei stehen wir auf und frühstücken gemütlich. Heute steht nicht viel an, denn wir übernachten heute nochmals auf diesem Camping und es ist bereits der letzte Tag mit Yoshi :(

Wir sind beide der Meinung, dass wir es ruhig und gelassen angehen und den nahen Strand anfahren. Gesagt, getan. Um 11:00Uhr stellen wir Yoshi auf dem Parkplatz am Moana Beach ab. Dieser Platz wurde bewusst ausgewählt, weil es an der Promenande auch ein Restsurant mit Kaffee hat ;)

Einrichten am Strand, eincremen und let's go! Mit Vollgas schläft Marco das Frühstück weg, während Sarah sich im Buch vertieft. Es wird immer wärmer und Sarah geniesst die erste Abkühlung im Meer...aber nur knapp bis zum Bauchnabel. Ist doch noch ein wenig frisch. Marco hats knapp bis zu den Knien ins Wasser geschafft. Wir chillen und lesen beide weiter in unseren Büchern, bis es dann wirklich zu warm wird. Kurzum tauchen wir beide ins erfrischende Meer ab.

Nach ein paar Stunden steigt das verlangen nach Schatten und Kaffee. Wir gehen die 2 Minuten bis zum rundum farbigen Haus und lassen uns an der Bar im Schatten platzieren. Wir bestellen zwei grosse Milchshakes, zur Abwechslung ;)

Zurück am Strand gehen wir unserer heutigen Lieblingsbeschäftigungen nach: Eincremen, Buch lesen (inzwischen haben wir unsere Bücher getauscht) und Leute beobachten. Wir hüpfen gar zwei weitere Male ins kühle Nass. Auch ein Spaziergang fehlt nicht.

Zurück beim Camping versuchen wir uns in der Akrobatik. Ziel: auf Yoshis Dach etwas zu putzen. Sarah steigt dabei auf Marcos Schulter, um auf das Dach in 3m Höhe zu sehen. Dabei werden wir von anderen Campingbesuchern bejubelt :) Anschliessend machen wir uns andas letzte Abendessen mit Yoshi. Morgen müssen wir Yoshi abgeben. Ein letztes Mal belegen wir den Grill vollständig mit Süsskartoffeln, Zucchetti, Tomaten, Quornschnitzel. Bei Abendsonne genissen wir unser Essen - bevor wir uns langsam ans Putzen, Aufräumen und Packen wagen.

Funfact: Am heutigen Beach kann man sein Auto für 8 Dollar direkt auf(!) Sandstrand parkieren. An der Strasse oben hat es verschiedene, kostenlose Parkplätze in kürzester Gehdistanz zum Strand. Hmm, alles muss man nicht verstehen.