minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 23 - Sealink

Veröffentlicht: 19.01.2023

18.01.23

Heute steht die Fahrt nach Cape Jervis auf dem Plan, denn um 16.00 Uhr geht von dort unsere Fähre „Sealink“ nach Penneshaw auf Kangaroo Island (KI). Wir lassen das Frühstück weg und machen uns gleich auf die 410km lange Fahrt (ca. 5h). Das Wetter spielt uns in die Karten, denn es ist 14 Grad und regnet. Nichts zu verpassen.

Bei Musik & Hörspielen vergeht die Fahrt rasch. Auch ein kurzer Zmorgestopp, Einkauf und Tanken liegt drin. Denn wir gehen besser gut "ausgerüstet", sodass wir nicht auf der Insel allem nachlaufen müssen.

Wir treffen genau 1h vor dem planmässigen Ablegen am Cape ein. Einchecken, Kaffee organisieren und dann gehts auch schon bald auf die Fähre. Währenddem nur 1 Person das Fahrzeug auf die Fähre lenken darf, muss Sarah als Fussgängerin an Board gehen. Marco ist um 15.30 in Yoshi als das Aufladen startet. Aufgrund der Fahrzeuggrösse dürfen wir aber erst als allerletztes auffahren. Um 16.15 ist Marco dann auch noch an Board - zur Erleichterung von beiden :)

Die Überfahrt ist sehr wellenreich und das Schiff schwankt ordentlich. Wir platzieren uns auf dem Oberdeck mit frischer Luft und geniessen die 50min Fahrt. Und dann setzen wir unseren ersten Fuss bzw. Reifen auf die Insel. Welcome Yoshi to KI.

Wir haben vorgängig alle Campingplätze rausgesucht und fahren Brown Beach an - einen von sieben Plätzen, die von der Inselverwaltung zur Verfügung gestellt werden. Sie sind sehr einfach mit WC und Dusche ausgestattet und man muss am Automat ein Ticket für den Platz lösen. That's all. Und so übernachten wir das erste Mal auf der kleinen Insel neben der Grossen.