minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 14 - Whisky & Wildlife

Veröffentlicht: 09.01.2023

09.01.23

Pünktlich um 8 Uhr geht's aus den Federn. Heute haben wir als erstes vor, den Wildlife Walk im Prom National Park zu machen. Hoffentlich erspähen wir ein paar Tiere. Wir düsen los und sind blad am Startort angelangt. Deutlich weniger Leute, dafür umso drückend wärmer packen wir Wasser ein und machen uns gut eingecremt auf den Weg.

Es scheint als wären alle Tiere bereits an ein sicheres und schattiges Plätzchen verschwunden. Leider nichts zu sehen. Wir wadscheln weiter und sehen doch etwas rascheln. Ein gebücktes Kangaroo im hohen Gras. Wir nähern uns vorsichtig und es hebt den Kopf. Wir stellen fest, es ist ein Emu. Und es hat noch ein Zweites. Was heisst da zwei - schlussendlich sind es 5. Eine Mutter und vier Junge. Froh über unseren Fund laufen wir weiter.

Plötzlich bewegt sich was im Busch und als wir um die Ecke kommen, stehen da zwei Kangaroos auf unserem Weg! Freudig schiessen wir ein Foto.

Zurück bei Yoshi starten wir für Part 2 und dem Ziel "Whisky Bay". Verbuddelten Whisky oder Rum haben keinen gefunden, dafür einen wunderbaren Strand. Und heute geht's auch komplett ins kühle Meer. Etwas Abkühlung aufgrund der kräftigen Sonne muss sein.

Schliesslich heisst es um halb 2 Abschied vom Nationalpark zu nehmen und weiter in Richtung Melbourne zu fahren. Wir brauchen ja auch noch einen Platz zum Übernachten. In Korumburra finden wir einen chilligen Camping. Erstmals treffen wir auf schweizer Artgenossen. Ein älteres Päärchen aus Winti ist ebenfalls mit einem ähnlichen Camper unterwegs. Sie haben einiges zu erzählen und wir haben dadurch einen kurzweiligen Abend.

PS. Der integrierte Grill läuft jetzt auch!

PS2. Es hat etwas gebraucht, aber wir haben alle Schalter gefunden.