minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 13 – Wally & Robbie

Veröffentlicht: 08.01.2023

08.01.23

Wir toasten uns in den Tag. Ja wir haben einen Toaster! Wohl genährt widmen wir uns der täglichen Aufgabe nach dem Frühstück: ...

...das Abwaschen. Traurig, dass wir den Camping verlassen müssen, packen wir alles ein und machen Yoshi fahrbereit. Heutiges Programm ist der Besuch des Wilsons Promontory National Parks in Gippsland. Der freundliche Mann an der Einlassschranke gab uns Karten und Wanderrouten mit. Wir fahren bis ans Ende der Strasse und erreichen das übermässig, belebte Tidal River (Pilgerort der Camper). Eincremen, packen, Turnschuhe anschnallen und wir sind startklar für die 6km lange Wanderung. Wir laufen los in der mittaglichen Bruthitze. Zum Glück gab es viele Waldabschnitte. Dort entdeckten wir (endlich) ein australisches Wildtier, Wally – ein Wallaby (kleines Känguru). Am Normanspoint erhaschen wir zudem einen Blick auf Robbie, eine verspielte Robbe in Küstennähe.

Zurück bei der Meute gibt es das obligatorische Cappucino. Der schöne Strand lassen wir uns nicht entgehen und schaffen es sogar hüfttief ins klare, kühle Wasser der Norman Bay.

Die Suche beginnt. Wo übernachten wir? Das Ziel ist möglichst nahe am National Park zu bleiben, da wir für morgen weitere Trails begehen, um mehr Wildtiere zu sehen. Beim dritten Camping werden wir fündig. Der freundliche Mann an der Rezeption zeigt uns unseren Platz, auf welchem wir Yoshi parkieren. Zum Glück ist er noch da, denn ab 18:00 Uhr ist das Büro offiziell geschlossen und wir sind 4-5min später da. Wir parken, duschen, kochen und chillen, bis wir um 22:30 müde ins Bett fallen.