mi-ko-ma-en
vakantio.de/mi-ko-ma-en

Bangkok Tag 3

Veröffentlicht: 06.11.2018

• Der nächste morgen startete mit einem Spaziergang durch die grüne Lunge Bangkoks, den Lumphini Park. Irwan hatten wir mal bei Galileo oder sonst einer Sendung dieser Art gesehen, das in dem Park riesige Warane leben sollen. Aiman Abdallah sollte recht behalten. Einige dieser Mini-Dinos sonnten sich mitten im Park oder schwammen durch die Bäche und Teiche. Das größte Exemplar was wir entdeckten, dürfte 1,50 m groß gewesen sein. Im Park herrschte völlige Ruhe und man fühlte sich fernab des hektischen und lauten Verkehrs. Einige Radfahrer und Jogger waren auf ihrer morgendlich Runde anzutreffen. Bei knapp 33 grad. Spazieren mit Hunden und Katzen ist hier übrigens verboten. Nächste Station war das Unicorn Café. Völlig übertrieben aber irwie auch witzig. Da setzen sich ernsthaft erwachsene Menschen im Einhornkostüm hin, und essen Einhornkuchen von Einhorntellern. Naja. Asiaten halt. Per Skytrain ging’s weiter zum Fluss. Bestes und günstigstes Fortbewegungsmittel in Bangkok, leider nur mit Anbindung an die halbe Stadt. Da der König diesmal nicht den ganzen Fluss für sich in Anspruch genommen hat, buchten wir am Pier eine 1 h Fahrt mit dem Longtailboot. Auf der Fahrt hatte man einen herrlichen Blick auf diverse Tempel, Königspalast, die Skyline von Bangkok und das berühmte Hotel aus Hangover. Nach dieser Rundfahrt per Skytrain und Metro zurück zum Hotel, kurz Pool und frischgemacht. In feinsten Zwirn geworfen, da später noch ein Besuch der Rooftopbar des Marriot anstand. Laut Internet sollte man dort nämlich nicht wie der letzte Blödmann auftauchen, daher lange Hose und festes Schuhwerk. Vorher besuchten wir noch das Terminal 21, was etwa vergleichbar mit dem Loom in Bielefeld ist. Nur halt in 17x so groß. Gibt anscheinend auch mehrere davon, in einem kann man sich seinen Ferrari, Mercedes oder Bugatti individuell zusammenstellen lassen. Da in Thailand aber der Fahrer auf der rechten Seite sitzt kam das für uns erstmal nicht in Frage. Wir ham dafür einen weiteren Andenkmagneten für unseren Kühlschrank gekauft. AHU! Anschließend Richtung Marriot in die Rooftopbar. Einmal 48er Stock biddö. Oben angekommen einfach WOW. Bangkoks einzige Bar mit 360 grad Blick. Super Mega Klasse. Bei mehrere Gin-Cocktails und der Aussicht lies sich der Abend gut rumkriegen. Selbst Maren war trotz ihrer ausgeprägten Höhenangst begeistert. Da machte es auch nichts das ein Cocktail umgerechnet 10 Euro kostet.Naja, die restliche Thailändische Knete musste ja raus. Und Apropro rumlaufen wie der letzte Blödmann. Prostituiertenbegleitung, Adiletten,kurze Hose oder Jogginghose waren hier anscheinend doch kein Problem. Der ein oder andere Besucher hätte von mir aus gern den direkten Weg nach unten nehmen können. Naja. Umsonst naßgeschwitzt. Zurück am Hotel schnell Rucksack gepackt, kurze FaceTime Session mit der Heimat und auf die anstehende Busfahrt nach Kambodscha vorbereitet. Nächster Halt Siem Reap.