Mein Auslandssemester in Singapur
vakantio.de/meinauslandssemesterinsingapur

02/10 - Merlion & Marina Bay Sands (1)

Veröffentlicht: 07.10.2016

Am Sonntag habe ich mich dann auf den Weg zu den ersten Sehenswürdigkeiten gemacht und bin am Singapore River Richtung Marina Bay entlang spaziert. Das war wirklich beeindruckend: am Ufer die ganzen traditionellen kleinen Häuschen und im Hintergrund die modernen Skyscraper. Leider hab ich meine Kamera vergessen, deshalb kann ich an dem Tag nur mit zwei Handy-Selfies dienen. Ich werde aber bestimmt noch öfter zum Singapore River kommen, Fotos folgen also.
Am Merlion, dem Wahrzeichen von Singapur (der wasserspuckende Löwe oben im Bild), war ich dann zum ersten Mal so richtig umzingelt von Touristen und hab auch zum ersten Mal deutsch gehört.

Merlion

Vom Merlion aus bin ich dann noch etwas weiter am Ufer entlang in Richtung Marina Bay Sands (mein Reiseführer nennt es das extravaganteste Gebäude der Stadt) auf der gegenüberliegenden Seite des Ufers gegangen und hatte einen echt guten Blick darauf.

Marina Bay Sands

Auf halbem Weg war ich dann jedoch so müde und ko (da hat mich wohl der Jetlag und die Aufregung der letzten Tage eingeholt), dass ich mich auf den Heimweg gemacht hab.