Mein Auslandssemester in Mexiko
vakantio.de/meinauslandssemesterinmexiko

3-5/11 - Studentenstadt Guanajuato

Veröffentlicht: 22.01.2018

Nach einer so tollen Reise mit einer guten Freundin hielt sich die Lust, alleine weiterzureisen, erst mal eher in Grenzen. Aber da ich schon mal so weit im Landesinneren von Mexiko war, wollte ich mir die Chance auf ein Wochenende in Guanajuato nicht entgehen lassen.

Panoramablick über die Stadt Guanajuato

Definitiv die richtige Entscheidung! Der Flair der bunten Stadt mit ihren vielen kleinen Gässlein hat mich von Anfang an begeistert.

In den Gässchen Guanajuatos

Außerdem habe ich mit dem Hostel Casa de Dante mal wieder einen absoluten Glückstreffer gelandet. Nicht nur wegen des leckeren Frühstücks und der tollen Dachterrasse, sondern auch weil ich total nette Reisende aus Mexiko City und Brasilien kennen gelernt habe, so dass sich das alleine Reisen ganz schnell erledigt hat.

Blick von der Dachterasseim Hostel Casa de Dante

Zusammen haben wir dann die tolle Aussicht rund um Guanajuato, Kunst, Geschichte und Kultur erkundet...

Teatro Juarez Guanajuato

Selfie mit Blick über die Stadt beim Aussichtspunkt Pibila

...und haben uns abends - wie es sich für Guanajuato gehört - einer Studentenband zur "Callejoneada" angeschlossen, um singend und spielend durch die Gassen zu ziehen und dabei (halb)wahren Legenden über die Stadt zu lauschen.

Beginn der Callejoneada

Callejoneada - mitten drin statt nur dabei