Mein Auslandssemester in Mexiko

Beeindruckende Natur, faszinierende Kultur und liebenswerte Menschen

16/10 - Meeresschildkröten in Akumal

Um die vorerst letzten gemeinsamen Stunden mit Kathi noch einmal so richtig auszunutzen und genießen, sind wir früh morgens mit dem Colectivo von Tulum nach Akumal. Eigentlich wollten wir "nur" mit Meeresschildkröten schwimmen, einen solchen Traumstand haben wir gar nicht erwartet - da war die Freude und Überwältigung natürlich umso größer, als wir angekommen sind. Und als Belohnung, weil wir zwei gut organisierten deutschen Mädels mal wieder ca. drei Stunden früher unterwegs sind als der Durchschnitts-Mexikaner und -Touri, kamen wir (morgens um 9:30 Uhr) in den Genuss eines fast menschenleeren Strands in Akumal :-)

Karibikstrand in Akumal
Karibikstrand in Akumal


Herzlich Willkommen im Paradies
Herzlich Willkommen im Paradies


Der Ausflug nach Akumal hat sich eigentlich schon allein wegen des Strands gelohnt, aaaber...wir sind ja zu den Schildkröten gekommen. Deshalb: Schnorchelausrüstung aufgesetzt und ab ins türkisblaue glasklare Meer. Die Unterwasserwelt, die uns dort erwartet hat, war sogar fast noch schöner als der Strand: Korallen, die buntesten Fische und nicht zu vergessen Meeresschildkröten. Leider haben meine Unter-Wasser-Fotografier-Künste an dem Tag total versagt, deshalb gibt es nur ein mittelmäßiges Bild einer Schildkröte zum zeigen. Nichtsdestotrotz: für mich war es die schönste Unterwasserwelt, die ich bis jetzt hier in Mexiko beim Schnorcheln gesehen habe.

Schildkröte in Akumal
Schildkröte in Akumal


Nach unserer ausgiebigen Schnorcheltour, haben wir noch ein Stündchen die Seele baumeln lassen, vor wir uns dann leider schon wieder auf den Weg zurück nach Tulum machen mussten, weil ich rechtzeigig in Mérida ankommen musste.

Augen zu und einfach mal treiben lassen
Augen zu und einfach mal treiben lassen


Fazit: Mein absoluter Lieblingsstrand in Mexiko!

Lieblingsstrand Akumal
Lieblingsstrand Akumal


#mexico#mexiko#quintanaroo#akumal#tulum#strand#playa#karibik#schildkröten#tortugas#schnorcheln#meer

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: