marlisaufreisen
vakantio.de/marlisaufreisen

Volcano National Park

Veröffentlicht: 26.09.2016

Zwei Nächte werde ich hier in der Nähe des Volcano National Parks sein. Ich bin in einem Garten Haus, etwa 500 m vom Eingang des Parks entfernt. Bei der Ankunft, bin ich sofort in den Park gefahren und habe mir einen Überblick verschafft. Einige kurze Hikes kamen noch hinzu, die Pu'u Loa Petroglyphs, die Steam Vents und den Halema'uma'u Krater vom Jagger Museum aus gesehen.

Der nächste Tag sollte ein sehr langer Tag werden. Zuerst musste ich aber noch Wäsche waschen. Um 10.00 machte ich mich auf den Weg in den Park.

Ich beginne mit dem Halema'uma'u Trail, Sulphur Banks, 'Iliahi Trail, Crater Rim Trail, Thurston Lava Tube, Kilauea Iki Trail in den Krater, Fussweg zur fliessenden Lave , dass ins Meer fliesst. Der Weg zum fliessenden Lava betrug 13 Km hin und zurück. Damit man aber sieht, wie die Lava in das Meer fliesst, muss man nochmals 6 Km laufen. Das ist der unangenehmste Teil, es ist heiss und man spürt die Lava, die unter der erkalteten Schicht durchfliesst. Zwei, drei Mal habe ich heissen Dampf gespürt, dann war die Lava durch einen Spalt sichtbar. Es hatte nicht sehr viele Leute, die diesen Weg bei Dunkelheit machten, aber man sieht die Lava besser ins Mehr fliessen. Dieses Unterfangen war nicht ganz ungefährlich. Jedenfalls habe ich es geschafft, und ich war sehr froh, dass ich bei Sonnenuntergang wieder auf der langweiligen Strasse mit dickem Kies gehen konnte. Ich bin mehr als 32 Km gewandert und war total kaputt. Trotzdem ging ich noch nochmals zum Halema'uma'u Krater um nochmals die Lava zu sehen, die aus dem Krater geworfen wurde. Es war sehr kalt und es hatte angefangen zu Regnen. Hinzukam, dass ich Meldungen auf mein Handy, von Überschwemmungen in dieser Gegend erhalten habe. Irgendwie Aufgekratzt, aber doch müde bin ich dann zu meiner Unterkunft gefahren.

Das alles war ein sehr berührendes und eindrückliches Erlebnis.

Eva
Wow!

Susanna
Bi froh das s du gschaft häsch 😊🖒