marlisaufreisen
vakantio.de/marlisaufreisen

Jasper in den Rocky Mountains

Veröffentlicht: 20.09.2016

Der Weg von Canmore nach Jasper war ein Gedicht. Wir fuhren den Glacier Highway entlang und kamen nach Lake Louise. Da kamen wir sehr früh an, um den Touristen etwas auszuweichen. Wir haben im Fairmont Chateau gefrühstückt. Vom 18.08. - 21.08.16 sind wir in Jasper in einem B & B ohne B (Breakfast) ! Anscheinend verbietet das ein Gesetz....Wir konnten uns jedoch selber verpflegen, ohne Kochherd. Die Stadt war zu Fuss in kurzer Zeit umrundet. Es gab einen Bahnhof und da war immer was los. Die langen Züge, wir haben einmal 152 Waggons gezählt, waren beeindruckend.

Die nette Lady gab uns den guten Tipp, dass ein Rodeo stattfindet. Es war ein absolutes Highlight. Wir sahen das komplette Programm: Stier-Restling, Rodeo-Reiten, Lasso werfen und natürlich richtig schmerzhafte Abwürfe.

Den wunderschönen Maligne Lake haben wir ein von einem kurzen Wanderweg aus besichtigt. Auf die touristische Bootsfahrt haben wir verzichtet. Wir waren auch noch am Beaufort Lake, der ist ebenfalls schön und hat einige Wanderwege. Wir sind nur etwa 5 Kilometer gelaufen. Es hat in diesem sehr viele Bären, auch Grizzly Bären. Andy war es nicht sehr wohl bei diesem Gedanken. Zusätzlich war da noch die Warnung vor einem Grizzly Bären, der einen Wanderweg blockiert, den wir gekreuzt haben.

Wir fuhren mit Jasper Sky Tram auf den Whistlers Mountain und machten dort eine kurze, aber steile Wanderung.

Susanna
Also mir ärs glaub au nid so wohl Bäre ohni abschrankige...😊🙄