Marc El Viajero
vakantio.de/marcelviajero

Ein letzter Gruss aus Europa

Veröffentlicht: 08.04.2018

So, wir sind wieder auf See. Nach den emsigen Häfen wieder mal Zeit um etwas runter zu fahren.
Was bisher geschah:
In Antwerpen legen wir am Mittwoch, 4. April um 10 Uhr ab und legen gleichentags abends in Rotterdam wieder an.

Am 5. April verlassen wir Rotterdam um 17 Uhr in Richtung Bremerhafen, wo wir einen Tag später um 15 Uhr anlegen. Hier werden die letzten Container für Übersee geladen.

Am Samstag, 7. April 13 Uhr verlassen wir Bremerhafen in Richtung Miami (die Stopps in Charleston und Savannah wurden gestrichen). Gerade sind wir im Ärmelkanal. Wir fahren mit langsamen 10 Knoten (18,5km/h) um ein vor uns liegendes Tiefdruckgebiet vorbeiziehen zu lassen. Man fährt also auch mit diesen modernen, grossen Schiffen nicht einfach in den Sturm rein.

Erwartete Ankunft in Miami ist am 18. April 17 Uhr.

Bisheriges Fazit:
Langweilig 0%
Superspannend 100%

Ich hoffe, bei der rund 10-tägigen Atlantiküberfahrt wirds ein bisschen ruhiger, so dass ich endlich meine Mittelamerika Reisefürer studieren, den Maschinenraum sowie das ganze Frachtdeck besichtigen kann.