marainuruguay
vakantio.de/marainuruguay

Meine Reise nach Uruguay

Veröffentlicht: 28.08.2019

Blogeintrag Nr.1                                                                                   14.8.19

Hi oder auch Hola.

Ich heisse Mara.

Gerade sitze ich in einem Flugzeug auf dem Weg nach Montevideo.

Das ist die Hauptstadt von Uruguay.

Denn hier werde ich nun fuer ein Jahr leben, da ich ein Auslandsjahr mache.

Und fuer alle die nicht wissen was man sich unter Uruguay so vorstellen kann, hier kommen ein paar Fakten.

Uruguay ist ein kleines Land in Südamerika, welches zwischen Brasilien und Argentinien liegt.

Es ist ungefähr halb so groß wie Deutschland und hat nur in etwa so viele Einwohner wie Berlin (3 Millionen), von welchen schon über die Hälfte in der Hauptstadt Montevideo wohnen.

Das Land ist absolut flach, der größte „Berg“ ist soweit ich weiß nicht einmal 300 Meter hoch, dafür soll es überall Weideflächen für die vielen Kühe geben.

Die Uruguayos sollen praktisch tiefen entspannt sein und generell das ganze Leben dort wie entschleunigt.

Und dort werde ich das nächste Jahr leben.

Meine Gastfamilie besteht aus meiner Gastmutter und meinem Gastbruder.

Und den restlichen Verwandten wie Onkels, Cousinen, usw..

Mit meiner Gastmutter und meiner Gastcousine habe ich auch schon Kontakt und sie klingen sehr nett. Ich bin wirklich froh in diese Familie zu kommen und freue mich alle richtig kennenzulernen.

Wie schon erwähnt sitze ich gerade im Flugzeug auf dem Weg in mein neues Leben für ein Jahr.

Am Flughafen Frankfurt haben sich alle Jugendlichen aus Deutschland die mit YFU (meiner Austauschorganisation) nach Uruguay reisen getroffen, damit alle zusammen fliegen. Die anderen scheinen alle nett zu sein.

Insgesamt fliegen wir ca. 12 Stunden nach Sao Paulo (Brasilien) wo wir 2 Stunden Aufenthalt haben und dann noch mal 2 Stunden nach Montevideo fliegen.

Von diesen 12 Stunden sind leider noch 10 übrig und da ich im Flugzeug nicht wirklich schlafen kann wird das eine sehr lange Nacht für mich.

In Montevideo werden wir noch ein paar Tage bleiben und man wird uns für unser Auslandsjahr vorbereiten.

Dann reisen wir zu unseren Gastfamilien.

Meine Gastfamilie wohnt in Salto, einer Stadt mit ca. 120 000 Einwohnern direkt an der Grenze zu Argentinien.

Salto liegt am Rio Uruguay, der dem Land seinen Namen gibt.

Außerdem gibt es einige Thermalquellen in der Nähe.

Gerade bin ich zwar aufgeregt aber es hält sich noch in Grenzen, ich schätze dass wird noch stärker wenn wir dann unsere Familien treffen werden.

An alle in Deutschland: Ich hab euch lieb, habt eine schöne Zeit und bis bald.

Ps: Das ist das erste Mal dass ich so etwas mache, also wundert euch nicht wenn ich noch etwas eingerostet schreibe, ich denke dass kommt mit der Zeit.