malia

Penang / George Town

Veröffentlicht: 26.10.2019

Hallo,
schon beim Kaufen unserer Eintrittstickets in den Escape Park wartete eine böse Überraschung auf uns. Die längste Wasserrutsche der Welt war für unbestimmte Zeit außer Betrieb genommen. Da wir jedoch schon den Weg auf uns genommen hatten, beschlossen wir den Tag trotzdem dort zu verbringen. Auch die anderen Rutschen brachten aber viel Spaß und wir konnten sogar mit der Banana Slide durch die Lüfte fliegen, nachdem einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird. In dem Kletterwald auf der Abenteuer Seite erhielten wir zwar eine kurze Natur-Dusche, welche uns völlig durchnässte, aber ein 20m-Sprungturm, die Riesenschaukel oder auch eine Reifen-Bobbahn konnten uns wieder aufmuntern. Nach dem sehr spaßigen Tag gab es Abends auf den Straßen von Georgetown noch ein geniales Wan Tan Mee (Nudelgericht mit Dumplings) und dann noch einmal eine Gute Nacht Dusche im strömenden Regen;P. Gestern verbrachten wir den Tag hauptsächlich auf dem Roller und erkundeten die gesamte Insel mit all ihren Stränden und Tempeln. Heute machten wir ein für George Town berühmtes Street Art Hunting (Schnitzeljagd nach verborgenen Gemälden auf den Hauswänden), jedoch nicht wie klassisch zu Fuß, sondern die Express Variante auf dem Roller, am besten kreuz und quer ohne irgendwelche Verkehrsregeln. Nach dem Mittagessen sitzen wir nun in der Fähre auf die Insel Langkawi, welche schon unser letzter Stop in Malaysien sein wird.