MaJo
vakantio.de/majo

Kaffee und Wandern

Veröffentlicht: 20.01.2018

El Cafetero, die Kaffeeregion Kolumbiens, wurde uns ans Herz gelegt zu besuchen und so begannen wir die nächste Busfahrt über Cali nach Salento. Schnell noch ein leckeres Abendessen, eine Serie angeschaut und ab in die Heia. Morgens gleich fuhren wir mit dem Jeep ins Villa de Cocora um die schöne 6 Stunden Wanderung zu beginnen. Immer wieder führte der Weg am Fluss entlang und wir hüpften über die wackeligen Holzbrücken um am Kolibrihaus die Vögel bei einem Getränk zu beobachten. Bei einer Wegblockade durch bissige Pferde kamen wir mit einem deutschen Paar ins Gespräch und am Gipfel plauderten wir weiter bis wir einen Sonnenbrand hatten. Der Ausblick auf die grüne, satte Landschaft und die Palmen war sehr schön! Zurück im Tal ging’s gleich weiter zu einer ungewöhnliche Kaffeetour mit einem Jugendlichem, der nicht zu gern über Kaffee, dafür aber über Religion, Umwelt und Drogen in Kolumbien. Zurück mit dem Jeep, dann noch ein Menu del Día (Tagesmenü) verspeist und dann war unser einziger Tag auch hier vorbei und wir fuhren am Abend gleich weiter nach Medellín.