Luna in Mexiko
vakantio.de/lunaaikenvivamexico

14.08. Mexiko Stadt erkunden

Veröffentlicht: 15.08.2017

Uber- ist eine billige& sichere Art sich hier fortzubewegen. Leider gibt es das bei uns in Deutschland noch nicht. Ist eine Art Taxi. Das haben wir heute morgen genutzt um zum Touribus zu kommen. In Cancun, ist Uber wohl überhaupt nicht akzeptiert von den anderen "normalen" Taxifahrern, teilweise werden die Autos der Uber-Fahrer angezündet o.ä.

Taxis hier in Mexiko Stadt sind nicht zu empfehlen, entweder man wird (vorallem als Tourist) übers Ohr gehauen. Oder einfach direkt, beklaut, erpresst oder vielleicht auch mal entführt.

11.30 steigen wir in den ersten Bus ein.

Wenn man vom Foto so viel wegschneiden muss, damit der Finger von Papa weg vom Bild ist.

Der Verkehr ist unglaublich hier.. rund um die Uhr ist die Hölle los.

Eine meeeega Aussicht, von der Torre Latino Americano

Ich hab nicht besonders viel von der Hauptstadt erwartet, aber es ist viel schöner als ich dachte!

Mitten in der Stadt wurden Ruinen von Pyramiden gefunden!
Irgendwann wars dann soooo anstrengend, dass der Gute eingeschlafen ist.

Für den Heimweg haben wir die Metro genommen, abends um halb 9 war noch so viel los.. wie die Tiere haben sich die Menschen da reingequetscht, ohne Rücksicht auf andere.
Frauen haben das Glück ihren eigenen Bereich zu haben. Viel mehr Platz, ganz angenehm. Die anderen beiden durften sich zu den Männern kuscheln.

Ein paar Meter mussten wir laufen& es hat so mega stark geregnet, scheinbar hat es eine Ewigkeit nicht mehr so geschüttet!