Luna in Mexiko
vakantio.de/lunaaikenvivamexico

10.11.-16.11.2021 Querétaro & San Miguel de Allende

Veröffentlicht: 26.11.2021

Von Taxco nach Queretaro (4 Nächte)

Queretaro ist auch wieder eine hübsche bunte Stadt auf 1800 Metern. Hab mich dort ständig erschöpft gefühlt & es gibt wohl Menschen denen die Höhe etwas ausmacht, ob’s letztendlich wirklich daran lag oder einfach meiner miesen Kondition weiß ich nicht.

Habe im Hostel Gabriel (USA) kennengelernt, mit dem ich einen Ausflug nach Tequisquiapan gemacht habe, der Ort zählt zu den Pueblos Magicos (magische Dörfer).

Gabriel & ich hab ganz dringend einen Schal gebraucht, es ist nachts so kalt!

Pueblos Magicos sind meist besonders hübsche Städte mit besonderen kulturellen Eigenschaften, es gibt 130 davon in Mexiko. Tequisquiapan ist bekannt für Wein & Käse. Haben also einen Abstecher zu einem Weingut gemacht & eine kleine Führung inklusive Weinprobe bekommen. Weil die Mexikaner allgemein sehr auf süßes Zeug (vor allem Cola) schmecken werden auch hauptsächlich süße Weine produziert.

Kleines Weingut in Tequisquiapan
Kirche Tequisquiapan

Ansonsten hab ich viel Zeit mit durch die Stadt spazieren & auf der Dachterrasse des Hostels verbracht - alles sehr gemütlich. Habe gelernt, dass ich nicht alle Sehenswürdigkeiten mitnehmen muss, wenn mir nicht danach ist.

Versuche täglich Reisetagebuch zu schreiben

Von Queretaro nach San Miguel de Allende (2 Nächte)

Ich würde sagen San Miguel de Allende ist die schönste Stadt die ich bisher auf dieser Reise gesehen habe, aber leider ohne ansprechende Atmosphäre. Die Stadt ist überrannt von Amerikanern, daher ist San Miguel auch teurer. Man muss die Stadt unbedingt gesehen haben aber es reicht definitiv ein Tag hierfür, habe 2 Nächte hier verbracht. Das eindrucksvollste ist die Kirche “Parroquia de San Miguel Arcángel”.

Was außerdem noch total schön & überraschend war ist, dass ich Alexis den ich in Puerto Escondio kennengelernt habe zum viel zu teure Limonade trinken getroffen habe (4€, so viel zahle ich sonst für eine Mahlzeit, nur eben nicht in San Miguel).

Casa de los Soles (Hotel mit ganz vielen Sonnen)

Im Hostel habe ich Lucy aus Deutschland kennengelernt, am Anfang war ich etwas genervt so viele deutsche kennenzulernen aber nach ein paar Wochen ohne liebe Deutsche war ich richtig glücklich mit jemandem der mir sympathisch ist mich auf Deutsch auszutauschen. Auch wenn mein Englisch gut ist komme ich damit manchmal an meine Grenzen & kann mich nicht so ausdrücken wie ich das gerne würde. Zusammen haben wir einen botanischen Garten besucht, der voll war mit Kakteen & Spinnen.