Luna in Mexiko
vakantio.de/lunaaikenvivamexico

11.08. über die Grenze

Veröffentlicht: 13.08.2017

Heute der bisher heisseste Tag, mit 39 Grad. Mit unserer Tante über die Grenze in die USA. Nach El Paso, zum shoppen. Man sagt auch: El Paso ist das schönste an Juarez. (Ist eine ganz andere Stadt ha ha)

Um nicht ewig anzustehen, fährt unser Onkel (hat eine besondere Erlaubnis) durch die Kontrolle& wir laufen über die Brücke. Meine Tante muss auch mit laufen, weil sie mit 20 eine Kleinigkeit "verbrochen" hat, welche ihr die Amerikaner immer noch übel nehmen& ihr deshalb keine Erlaubnis von Dauer geben. Wenn man europäische nicht vorhandene Grenzen gewohnt ist, ist das schon komisch hier.

Nachdem wir das geschafft haben, gehts in ein Outlet Center. Obwohl wir in den USA sind, spricht hier kein Mensch Englisch. Aaaaallleeee Spanisch.

Danach fahren wir eine Schnellstrasse die Berge hoch (heisst wohl Trans Mountain). Eine schöne Aussicht, aber leider total bewölkt& der Regen kam zum ersten Mal.

Auf dem Heimweg, fällt Papa an der Grenze ein, dass Aiken und ich noch gar keine Erlaubnis haben in Mexiko zu sein. Wir waren die letzten Tage mehr oder weniger illegal hier haha. Also müssen wir noch den Wisch ausfüllen.

Hab meiner Oma und mir eine Flasche Wein mitgebracht& guuuuute Nacht.