luetteleniupreisgahn

Das ist ein toller Reiseblog!
Alle Artikel

Schildkröten und das erste mal schnorcheln

Heute war wieder ein sehr aufregender Tag. Denn es ging für uns alle Schnorcheln. Ich war sehr aufgeregt, denn für mich war es das erste mal Schnorcheln. Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es um 08:30 Uhr schon aufs Boot. Dieses haben wir uns einen Tag zuvor organisiert und hatten somit ein eigenes Boot nur für uns. Mit diesem sind wir zu den besten Schnorchelhotspots der Inseln Gili Air & Gili Meno gefahren. Zuerst fuhren wir an ein Riff, dort könnten wir ganz viele Schildkröten beobachten und mit ihnen zusammen schwimmen, das war wahnsinnig schön und die Schildkröten sahen alle so glücklich, gemütlich und vor allem sehr alt aus. Es war ein ein schönes Erlebnis & anschließend sind wir schon zur unserem nächsten Ziel gefahren, das waren unter Wasser Staturen. Diese sahen total beeindruckend aus, waren aber leider total überfüllt. Überall waren Taucher und andere Schnorchler, aber es war trotzdem schön, diese Staturen, bewachsen von lauter Korallen und umgeben von bunten Fischen zu sehen. Anschließend waren wir noch einem Spot, an dem wir lauter bunte Korallen und noch viel buntere Fische sehen konnten. Es war so ein unglaubliches Gefühl, in mitten von Fischschwärmen zu schwimmen und die Unterwasserwelt zu bestaunen. Anschließend ging unsere Schnorcheltour auch schon zu Ende, nach ca. 4 Stunden waren wir wieder an unserer Unterkunft.

Vor lauter neuen Eindrücken hätten wir ordentlich Hunger und so ging es zu unserem Lieblings Restaurant direkt am Meer. Dort gab es dann leckeren Fisch, Pizza und die besten Backbananen mit Vanille Eis.

Nach dem Essen haben wir heute einen ganz entspannten Pooltag gemacht, mit unserer Cousine und deren Familie. Gemeinsam haben wir Skipbo gespielt, geredet und vorallem viel gelacht. Am Abend haben wir Babysitter gespielt, denn auf unsere Cousine wartete eine große Überraschung.

Am Abend stoßen wir darauf an & verbrachten einen tollen Abend zusammen. Morgen ist schon unser letzter Tag auf Gili und diesen werden wir wieder am Strand verbringen. Wir freuen uns drauf, gute Nacht. 

0

Kommentare

Noch keine Kommentare