ludmilas-weltreise

Von Ostenholz nach Langeloh

Veröffentlicht: 21.06.2020

Samstag, der 20. Juni 2020

Heute ist es noch ziemlich frisch, aber die Sonne wird schon hervorkommen. Meine Reise führt mich durch Soltau. Es ist Markt in der Fußgängerzone, so dass ich mir frisches Gemüse gönne. Es sind noch 74 km bis Hamburg. Weit außerhalb vom Ort finde ich mein Stammlokal, wo ich wieder meine Geräte startklar machen kann. Mein Menue besteht immer aus einer heißen Apfeltasche und einer Tasse Kaffee. Will ja ein wenig haushalten mit meinem Budget.

Die Fahrt durch die Lüneburger Heide ist eine endlos gerade Strecke. Der Fahrradweg verläuft permanent neben der B 3. Nicht so abwechslungsreich. Ausserdem spüre ich jetzt, dass ich im Norden bin, denn der Wind lässt nicht nach. Gegen 17.30 Uhr beschließe ich Feierabend zu machen. Gern würde ich an einen See fahren, aber da gibt es hier nicht viele, und wenn, sind sie Privatbesitz. Ne ne ne... was der Mensch alles  besitzen will. Ich nehme einen kleinen Irrweg durch den Wald, der Weg wird immer schmaler und matschiger. Hinter einer Meter hohen Brennesselhecke und ein paar Bäumen breite ich mich auf einer frisch gemähten Wiese aus... bereit, den Abend gemütlich in der Sonne ausklingen zu lassen.

Es wird langsam dunkel und ich liege müde im Zelt, da höre ich von nicht weit her, zwei Männer sich unterhalten. Oh..hoffentlich bleibe ich für sie unsichtbar🤭 Aber es ist unwahrscheinlich, dass sie mich entdecken. Bald sind sie auch wieder verschwunden. Endlich eingeschlafen, werde ich von einer lauten Musik geweckt🤔 Eine Gruppe Jugendlicher feiert eine Party. Der Ghetto Blaster bis zum Anschlag aufgedreht. Na das kann ja heiter werden🙄. Aber auch sie ziehen irgendwann. Habe wohl meinen Platz direkt neben dem Dorftreffpunkt gewählt. So ein Pech aber auch😂

Martina Katharina
Alle Achtung. Die erste Etappe hast du bereits geschafft. 👏🏻Kompliment!!! Wenn ENGEL 😇 reisen...