ludmilas-weltreise

Tour durchs Altmühltal

Veröffentlicht: 16.06.2020

2. Juni 2020

Nach einem guten Frühstück machen wir uns nun wieder auf zum nächsten Ziel. Wir suchen noch einmal die Strecke heraus, um auf dem Weg an einem Bahnhof vorbei zu kommen. Die nächste Station ist Kinding.
Wir haben gar nicht so viele Kilometer vor uns...in etwa 30 km, doch brauchen wir beinah den ganzen Tag dafür. Wir kommen durch das wunderschöne Altmühltal... mit wunderschönen Steigungen...Endlich in Kinding am Bahnhof angekommen, holen wir ein Zugticket für Carina und lassen den Tag mit einem Besuch im Biergarten ausklingen. Und dann heißt es Abschied nehmen..in meiner Verbundenheit mit meiner Tochter kann ich es noch nicht realisieren, wie lange wir uns nicht sehen werden. Dennoch bin ich zuversichtlich...Ich stelle fest, das Gelände ist hier immer noch sehr bergig und mit starken Steigungen. Heute Nacht möchte ich das erste Mal die Erfahrung machen, mein Zelt aufzubauen und in der freien Natur zu übernachten. Ich fahre Richtung Greding, da habe ich schon meine erste Überraschung. Als ich durch einen dunklen kurzen Tunnel fahre, gibt es einen Rumms... der Anhänger kippt um... und er verliert ein Rad. Da habe ich den Salat🙈Ich habe ein wenig Werkzeug dabei und bringe den Anhänger wieder in die Spur. Noch mal Glück gehabt... Bald finde ich auch schon einen Platz, der mir geeignet erscheint, mein Einmannzelt aufzubauen. Die erste Nacht ist sehr aufregend... Kommt jemand vorbei und jagt mich hier weg... hoffentlich entdeckt mich hier niemend. Um das Risiko zu minimieren, nehme ich mir vor, sehr früh am nächsten Morgen mein Nachtlager wieder abzubauen. Die erste Nacht ist ziemlich kalt😏