...lost in Paradise - alle guten Dinge sind drei...
vakantio.de/lostinparadise3

Auf auf, los los

Veröffentlicht: 17.06.2019

Sooo da war es nun, dieses Geräusch 4:30Uhr was keine Sau hören will. Dieses Weckerklingeln, wo man denkt eeeeecht jeeeetzt... Aber immerhin wusste man, es geht ins Paradies und nicht auf Arbeit. Somit quälte ich mich dann doch mehr oder weniger mit guter Laune aus dem Bett. Packte noch die letzten Sachen ein, betrieb nach besten Wissen und Gewissen Körperhygenie und dann ging es mit Auto nach Prag. Dort hatte ich für die nächsten drei Wochen einen Parkplatz angemietet. Für lächerliche 58 Euro. Dort angekommen musste man einen Typ anrufen, dieser kam dann, nahm Schlüssel und Papier und fuhr weg. Ob ich dieses Auto jemals wiedersehen werde 🤷‍♂️da kommt sie wieder... Diese 50/50 Chance. Zumindest Punkt eins von der Liste "Pünktlich in Prag ankommen" kann ich schon mal abhaken. Danach Check-in und ab in den Security Bereich. Das war auch innerhalb 10 Minuten erledigt. Anscheinend fliegt um die Uhrzeit keine Sau von Prag 😂

Wir flogen dann auch kurz nach 9 pünktlich los und nach 6 Stunden hieß es "Hallo Doha" Und hier fing der Hamster an zu humpeln. Ich hatte 55 Minuten Umsteigezeit. Ich errinere mich ungern an letztes Jahr Moskau, wo ich jede Sekunde Umsteigezeit ausnutzen musste, damit ich es gerade noch so schaffe. Aber im Vorfeld sagte mir ein Kumpel... DOHA 55 Minuten... Lächerlich, die haben mitten in der Wüste einen riesen Flughafen hingebaut und machen nichts anderes wie Leute von A nach B schicken, die können das.

So war es auch, mit dem Flugzeug angekommen ging es vom Rollfeld mit dem Bus zum Terminal. Übrigens gemütliche 46 Grad Außentemperatur. Dann fix durch den Security Check und ab zum nächsten Gate und das alles in 15 Minuten inkl. Pinkelpause 😊

Danach ging es nochmal 10 Stunden von Doha nach Denpasar um eeeeeeeeendlich anzukommen. Hier ging erstmal durch den Sicherheitsbereich um ein Visa zu bekommen. Da wurde ich auch gleich freundlich mit einem ordentlichen Rülpser empfangen. Wollte ihm schon ein kurzes High Five✋  geben, hab mich dann aber für ein nettes Lächeln und ein Augenzwinkern entschieden. Zum Schluss ging es noch mit dem völlig überteuerten Taxi zur Unterkunft, aber ich wollte einfach endlich ankommen.

Die Unterkunft ist zwar nicht so der Brüller aber immerhin klimatisiert. Dafür gibt's kein warmes Wasser.. Aber wer braucht sowas auch in Bali 🤪

Nun sitze ich am Pool und das Abenteuer kann beginnen.