...lost in paradise...
vakantio.de/lostinparadise

Sonne Strand und Meeeeeee(h)r

Veröffentlicht: 18.10.2017

Am Dienstag ging es dann mit dem Roller Morgens nach dem Frühstück wieder zurück nach Chiang Mai. Diesmal alleine aber mit Musik in den Ohren und ab geht's. Es ging wieder über die Berge. Ganz oben angekommen war es durch die Wolken ganz schön diieeeessschhh (hochdeutsch: es nieselte 😋) und es war doch ein wenig zapfig kalt. Zumindest bei der Fahrt. Sobald man stand ging es. Aber unten im Tal angekommen hielt ich noch an der Strasse kurz an, um Mittag zu essen. Diesmal gab es eine Art Schweinsbraten mit Reis. Sehr sehr lecker und wieder super billig. Das beste Essen gibt es definitiv immer am Straßenrand.

Am Mittwoch ging es  dann ja endlich Richtung Süden. Mir hat bisher die Reise super gefallen auch der Norden mit seinem Dschungel und super Aussichten war super super schön aber ich brauchte Wasser 😁

So ging es am Morgen zum Flughafen. Das Ticket war leider sündhaft teuer weil ich 2 Tage davor gebucht habe aber es musste sein. Dafür wird bei den nächsten Übernachtungen gespart. 😋

11:35 Uhr ging es dann pünktlich von Chiang Mai nach Phuket. Wohin genau wusste ich leider noch nicht. Hatte bisher nur den Flug gebucht und wusste nicht so recht Ost oder West Küste. Nach 2 Stunden Flug sind wir dann gelandet. Am Flughafen entschied ich mich dann spontan für Patong an der Westküste. Es wird zwar als Neckermann Touri Ort verschrien aber es hat einen großen Strand und genau das brauchte ich jetzt.

Bei der Ankunft wird man mit Taxi Fahrern überrannt aber ich lehnte erstmal dankend ab und ging ein Stück weiter. Außerhalb des Flughafens gab es ebenfalls Bus stände nur waren die billiger. Also zack so ein Airport Express genommen und eine Stunde später war ich bei meinem Hotel was direkt am Stand war und nur 20 Euro die Nacht kostete. Wollte morgen dann eh wieder weiter. Weiter nach Phuket Old Town um von da mit der Fähre weiter zu kommen.

Angekommen im Hotel ging es sofort ans Wasser... Das Wasser war zwar pisswarm aber bei über 30 Grad draußen, immer noch angenehm. Und ja ich hatte ein Dauer grinsen im Gesicht... Jetzt fängt der Entspannungsurlaub an.

Dann werde ich heute mal die Stadt unsicher machen. Bekanntlich waren ja die ersten Nächte in der neuen Stadt die witzigsten 😎

Bastian
ich hoffe du hast deine Sonnencreme nicht vergessen ;o)