...lost in paradise...
vakantio.de/lostinparadise

Es wird Zeit für einen Road trip 😎

Veröffentlicht: 16.10.2017

Am Sonntag ging es dann endlich in die nächste Stadt...

Es ging nach Pai und zwar mit dem Roller.

Pünktlich um 10 traf ich mich mit Caroline und Marco bei AYA. Die beiden hatte ich ja beim Kochkurs kennengelernt. AYA bietet einen Roller Verleih an wo man den Roller in Pai lassen kann. Der Plan war ja nur mit den Roller nach Pai fahren und da 2 Nächte im Circus Hostel zu verbringen. Im Vorfeld hat man mir auch erzählt, Pai sei das Amsterdam von Thailand. Dort wo es alle Backpacker hinzieht. Also abgeht es mit dem 125er Roller... Ab in die Berge...

Der sprit kostet übrigens 70 Cent oder so...

Und kaum waren wir oben in den Bergen fing der Monsum Regen an.. Also zack am nächsten Café angehalten und eine halbe Stunde warten. Das ist uns leider auf dem Weg 2 mal passiert. Es waren insgesamt 130 km und 3,5 Stunden mit 2 mal Pause.

Die Fahrt war so schön, die Aussicht, die Landschaft.. Einfach atemberaubend.

Und an den Linksverkehr gewöhnt man sich auch und an die thailändische Fahrweise. Links oder rechts überholen, dort wo Platz ist halt 😎

Ampeln kann man beachten, muss man aber nicht und Verkehrszeichen sind mehr als Dekoration zu beachten 😂😂😂

Ich sag mal so... Ich lebe noch 😂😂

Im Pai angekommen ging es auch gleich ins Hostel. Und ja... Nur verrückte Leute hier..

Es ist eher wie ein Festival, den ganzen

Party, Leute die nur eine Nacht bleiben wollten und seit einer Woche fest hängen. Alles sehr entspannt aber ich wollte definitiv nur 2 Nächte bleiben.

Am Abend gab's es dann "Familien Grillen" War eher ein All-you-can-eat Thai Essen aber man kam mit so vielen Leuten ins Gespräch und jeder durfte mal Musik machen und da Deutschland für seine elektronische Tanzmusik bekannt war, musste ich natürlich gleich ran. Wir spielten Billard und feiert noch bis in die Nacht.

Mit Caroline hatte ich mir dann aus gemacht das wir den Roller für ein Tag behalten und Pai und die Berge erkunden. Hier gibt's eine Menge Wasserfälle und heiße Quellen sowie Aussichtplattformen.

Also Montagmorgen nach dem Frühstück ging es los.

Zuerst einen riesigen Buddha anschauen, danach Pai Canyon mit einer super Aussicht. Dann Wasserfall Nummer eins, Reisfelder ohne Ende und noch einen zweiten Wasserfall wo man baden konnte.

Der Tag war einfach nur super und ich hab soviele atemberaubende Aussichten genossen. Somit hab ich beschlossen den Roller einen dritten Tag zu nehmen und alleine wieder nach Chiang Mai zu fahren.

Der Plan mit nächster Stadt Chiang Rai hab ich überworfen und ein Flug nach Phuket dafür gebucht. Dort geht's am Mittwoch hin. Ich brauch endlich mal Strand.. Will endlich tauchen und die Seele baumeln lassen.

Thailand.. Jeden Tag ein anderer Plan...

Dieser Spruch ist wieder so passend 😎 Das ist das schönste an diesem Urlaub, man(n) ist so unglaublich flexibel und jeder Tag ist anders und alle Leute die man trifft haben genauso (K)einen Plan 😂