...lost in paradise...
vakantio.de/lostinparadise

Die Ruhe vor dem Sturm...

Veröffentlicht: 20.10.2017

Der Abend in Patong war ruhiger als gedacht. Ich traf mich nochmal mit Caroline mit der ich ja schon in Pai unterwegs war. Sie ist ein Tag vor mir nach Patong gereist und wollte nächsten Tag nach Krabi weiter. Zuerst sah ich mir aber noch den atemberaubende Sonnenuntergang an.

Anschließend trafen wir uns zum Essen und danach ging es in die Stadt. Also wer die Schinkenstrasse auf Malle kennt kann sich ungefähr ausmahlen was da ab ging... Discos/Bars und co. soweit das Auge reicht. Ziemlich abgefahren.

Und es gab natürlich auch ein Oktoberfest. Da Caroline unbedingt deutsches Bier haben wollte gingen wir dahin. Sehr witzig aufjedenfall, sie hatten Erdinger und es gab Leberkas... "I bin dahoam"... Dachte ich mir nur... Danach ist Caroline heim und ich bin noch durch paar Bars gezogen aber war eher unspektakulär.

Nächsten Tag ging es dann nach Phuket Town. Per Taxi sollte es 300 Baht (ca. 8 Euro) kosten. Da ich aber zuvor gelesen hab das auch ein normaler Bus für 30 Baht fährt wollte ich den nehmen. Einziges Problem ist, hier gibt es weder Bushaltestelle noch genaue Abfahrtzeiten. Es hieß man soll einfach an der Straße warten.. Nach ca. 30 Minuten kommt ein Bus, man hebt den Arm, steigt ein und fertig. Und was soll ich sagen, genauso war es... Also wieder kräftig gespart 😉

Phuket Town angekommen, war es leider ein Reinfall, außer einer Strasse war es absolut nicht Sehenswert... Naja egal war ja nur für eine Nacht.

Heute ging es nach Ko Phi Phi. 2Stunden mit der Fähre von Phuket.

Die Insel wurde damals hart vom Tsunami getroffen aber mittlerweile wieder aufgebaut und es stimmt was man überall liest. Eine schöne Insel aber diese wird völlig von Touristen überrannt und auch vermüllt. Obwohl man extra 50cent bezahlt damit die Insel sauber gehalten wird. Ich merke leider nichts davon.

Denn angekommen, ging es erst ins Hostel und dann sollte es hinauf zu einem Aussichtspunkt gehen. Ich Pfeife hab natürlich die Schilder falsch gelesen und bin den langen Weg gegangen der 3,5 km Bergauf ging und das bei einer Luftfeuchtigkeit von 247% und gefühlten 45 Grad im Schatten. Egal, oben angekommen hat es sich definitiv gelohnt. Danach ging es auch wieder in Wasser, auch wenn gerade Ebbe war.

Mal schauen was heute Abend geht, hier gibt es Natürlich auch eine riesen Partymeile und mein Hostel ist mittendrin 🙉🙊🙈

Morgen geht's auf die nächste Insel...