postre
vakantio.de/postre

Tag 57: atemberaubendes Fjordland

Veröffentlicht: 20.10.2017

"Ich will wieder Berge sehen, Berge, Gandalf."

Den sonnigen Tag starten wir bereits um 7:45 mit unserem Bus. Wir haben uns für eine Tour mit Bus und Cruise entschieden, um kein Risiko mit dem Camper einzugehen und eine Pause vom Selbstfahren zu haben. Zudem haben wir mit unserem sehr ortskundigen Guide Terry sechs richtige im Lotto gewonnen. Die Fahrt in unserem kleinen Bus mit unzähligen Stopps, fanden wir mindestens genauso schön wie die Fahrt über den Sound selbst. Eine sehr interessante Einsicht in die hiesige Natur. Nur zu gerne hätten wir zumindest ein Stück des langen Milford oder Routeburn Tracks gemacht, doch wir werden sehen, ob das Wetter sich halten wird.

Wildtiere haben wir heute ebenfalls gesehen: kleine Pinguine, Seelöwen und einen Kea aus nächster Nähe.

Die Neuseeländer scheinen hier übrigens viel in die Infrastruktur für Touristen zu investieren. Eine Seiten-Schottertrasse wird noch bis Februar asphaltiert sein. Damit wird diese Tour auch mit Mietcamper sehr gut befahrbar sein. Auch der Hafen am Milford Sound scheint recht neu zu sein. Trotz der Vielzahl an Touranbietern, waren wir nur 13 Personen auf unserem Boot. Sehr entspannend und von Vorteil für Fotos auf dem Deck. Auf dem Sound selbst stört es auch nicht hin und wieder ein weiteres Boot zu sehen. Überlaufen ist es hier nicht.

Das Fjordland hat uns auf jeden Fall nachhaltig beeindruckt! Kein Wunder, dass hier Filme wie Avatar und Herr der Ringe gedreht wurden.