LosCalimeros
vakantio.de/loscalimeros

Kurzurlaub an der Adria

Veröffentlicht: 19.05.2021

Die Tage in Italien waren schön, so richtig nostalgisches Ferienfeeling. Auf dem ersten Camping gab es sogar eine ganz minimale Kinderbetreuung, bei der Gian sofort motiviert mitmachte, obwohl wirklich alles auf italienisch war ;-) Ansonsten genossen wir das Meer und den Pool und machten auch ne kleine Radtour durch Lido di Pomposa, ein typisches Städtchen aus dem 60er Jahre Tourismus.

Nach drei Nächten fuhren wir weiter südlich bis nach Riccione. Das liegt zwischen den bekannten Destinationen Rimini und Cattolica. Hier logierten wir wiederum auf einem Camping mit kleinem Pool. Auf dem breiten Strand bereiten sich alle auf den Sommer vor, putzen den Sand (dazu gibt es extra Maschinen, vergleichbar mit unserer Schneefräse) und messen coronaconforma Abstände ab um Liegestühle aufzubauen. Wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag hier und genossen noch einmal die italienische Gastronomie (Gelato, Pizza, Pasta ;-)

Das Wetter übrigens noch nicht ganz perfekt, aber doch immer schön um 20°C, warm, etwas bewölkt. Ein Regenschauer ab und zu ist möglich. Die weissen Flocken in der Luft sind zum Glück kein Schnee sondern stammen von irgendwelchen Bäumen, welche in dieser Region offenbar beliebt sind.