LosCalimeros
vakantio.de/loscalimeros

Calimera Calimeros!

Veröffentlicht: 20.05.2021

Am 18.Mai ging es endlich auf die Fähre: Die Hellenic Spirit brachte uns von Ancona nach Patras. Am Hafen sichteten wir (endlich) wieder ausländische Womos. Nach einer Sicherheitskontrolle (ich musste durch den Metalldetektor mit allem unserem Fährgepäck und durfte anschliessend wieder friedlich in den Calimero) wurden wir auf die Fähre eingewiesen.

Wir konnten eine wunderschöne Fahrt bei ruhigem Seegang geniessen. Die Kabinen werden immer grösser, mit Laminatboden und der bisher besten warmen Dusche dieser Reise.

Am nächsten Morgen kamen wir gut ausgeruht in Igoumenitsa an. Dieses Mal hatten wir Glück, sehr viele Einreisende wurden zur PCR-Kontrolle oder Schnelltest ausgesucht, wir aber hatten direkte Fahrt voraus! Diese ging allerdings nicht lang, unser Camping liegt gerade etwa 10 Min von Igoumenitsa entfernt. Der Camping Elena ist ein sehr gepflegter Platz nahe des Dörfchens Plataria. Es ist wunderschön hier, das Ufer hat Kies, aber nebenan ist der Sandstrand. Einziger Nachteil, dass das ganz nette Dörfchen praktisch nur mit dem Auto zu erreichen ist. Calimero hat einen schönen Platz maximal 10 Meter vom Meer entfernt, viel näher geht gar nicht mehr.

Wir verbringen die Zeit hier mit Fischen, Baden, Strand erkunden. Die Jungs haben einen Freund gefunden und bilden eine richtige Campingplatzgang.

Waldemar
Super 🙂

Elisabeth
So schön!!! Da werdet ihr sicher eine Weile bleiben? Grüessli aus der kalten verregneten Schweiz. Mami und Max 🙏💓