LosCalimeros
vakantio.de/loscalimeros

Chalkidiki: Kassandra

Veröffentlicht: 15.06.2021

Chalkidiki ist eine Halbinsel, die ausschaut wie eine Hand mit drei Fingern. Der hinterste (Athos) wird von Mönchen bevölkert und ist allen weiblichen Wesen verboten (sogar Tieren mit Ausnahme von weiblichen Vögeln). Die beiden vorderen aber sind die beiden schönen Schwestern Kassandra und Sithonia, welche wir gerade ausgiebig erkunden.

Als erstes also Kassandra, die eher flache mit den langen Stränden. Wir verbrachten ein paar gemütliche Tage auf einem Camping direkt an einem flachen schönen Sandstrand. Von hier aus konnten wir auch mal wieder ne Velotour ins nahe gelegene Städtchen unternehmen und nebenan im Luxushotel profitierten die Jungs vom Spielplatz.

Anschliessend standen wir mal wieder wild auf der Düne Kap Possidi mit Leuchtturm. Das war wirklich wunderschön. Wir haben die Stimmung sehr genossen und die Omeletten schmecken ohne Kleider und direkt auf dem Strand einfach noch viel besser.