lolli und laurence on tour
vakantio.de/lolli-und-laurence-on-tour

Mount Cook, Lake Tekapo

Veröffentlicht: 05.12.2019

Samstag morgens ging es für uns mit dem Auto los zum Mount Cook, nach ca. 4h Stunden Autofahrt sind wir an dem Startpunkt für den Hooker Valley Track angekommen. Nach einem kleinen Vesper ging für uns die Wanderung los. Der Hooker Valley Track sind 10km zu wandern, es werden 3h für Hin- und Rückweg angegeben. Es ist kein schwieriger Track, nicht zu viele Höhenmeter also gut machbar.

Auf dem Weg gibt es viele Fotospots bei denen man schöne Bilder machen kann, zum Beispiel an den Hängebrücken, an den Steinen im Wasser oder am Ende des Tracks vor dem Hooker Lake mit perfektem Ausblick auf den Mount Cook.

Da wir auf dem Weg ziemlich viele Bilder gemacht haben und es entspannt angegangen sind, waren wir insgesamt ca. 5h unterwegs. Wir können den Track nur empfehlen auch für Wanderer, die nicht so geübt sind.

Mit dem Auto sind wir schon an dem wunderschönen, türkis blauen Lake Pukaki vorbei gefahren, bei dem wir auf dem Rückweg noch angehalten haben, um Bilder zu machen. Der See hat eine richtig schöne Farbe und ist mit dem Blick auf die Berge einfach traumhaft.

Abends haben wir es uns dann in einem Restaurant in Twitzel gut gehen lassen und dort auch in einem Hostel übernachtet.

Am nächsten Tag ging es dann zum Lake Tekapo. Morgens sah es schon etwas regnerisch aus, leider war das Wetter am Lake Tekapo auch nicht gerade das Beste. Es war seeeehr windig. So einen starken Wind haben wir noch nie erlebt. Zu empfehlen sind am Lake Tekapo die Footbridge und die Church of the Good Shepherd.

Als wir uns das angeschaut haben, ging es für uns los zu dem Mount John Summit Circuit Track, der Track war für 1,5h angesetzt. Leider war der Track hauptsächlich im Wald, sodass man nicht wirklich eine Aussicht auf den See hatte. Es ging die ganze Zeit bergauf. Ziemlich oben angekommen war es so windig, dass man Angst hatte man fliegt davon.. Die Aussicht war schön, aber wir haben es uns spektakulärer vorgestellt. Bei gutem Wetter würden wir eher eine Wanderung um den See empfehlen.

Nach dem Track haben wir uns gestärkt und dann ging es für uns wieder nach Dunedin. Als wir im Auto saßen hat es angefangen zu regnen, das war ein perfektes Timing.

Es war ein sehr schönes Wochenende und den Mount Cook zu sehen ist einfach ein Must Do in Neuseeland!

Von der Landschaft in Neuseeland sind wir jedes Wochenende aufs Neue begeistert!