lolli und laurence on tour
vakantio.de/lolli-und-laurence-on-tour

Christchurch

Veröffentlicht: 12.12.2019

Freitag morgens ging es für uns mit dem Intercity los Richtung Christchurch, eine ca. 6 stündige Fahrt. Nachmittags in Christchurch angekommen, haben wir in unserem Hostel eingecheckt und sind dann mit dem Bus zu dem Willowbank Wildlife Reserve gefahren, das ein bisschen außerhalb von der Stadt liegt. In dem Wildlife Reserve konnten wir uns in Ruhe alles anschauen, es war sehr wenig los. Von Enten, Schwäne, Vögel, Rehe, Pferde, Lamas, Alpakas gab es eine Menge Tiere zu sehen. Unser Highlight waren die Kängurus, die wir gesehen haben. Von den Kiwis haben wir leider nur einen gesehen und den auch nur im dunkeln, was wir etwas schade fanden, aber vielleicht haben wir mal noch die Möglichkeit einen Kiwi zu sehen.

Für Samstag haben wir eine Tagestour nach Kaikoura gebucht um dort mit Delfinen zu schwimmen. Auf der Fahrt nach Kaikoura haben wir etwas über die Stadt Christchurch und die bisherigen Erdbeben erfahren, in Kaikoura angekommen haben wir uns noch die Seelöwen Kolonie angeschaut, viele Seelöwen haben wir aus nächster Nähe gesehen, einfach so süß! Und dann ging für uns das lang ersehnte Abenteuer los, mit Delfinen zu schwimmen. Wahrscheinlich ist dies der Traum eines jeden Kindes und wir durften es erleben. Nach der Einkleidung in den Neoprenanzug und einer Einweisung ging es mit dem Bus los zu dem Boot. Und dann ging alles ziemlich schnell bis wir im Wasser waren und die Delfine ganz nah um uns geschwommen sind und wir mit ihnen durch Tauchen und Singen gespielt haben. Insgesamt hatten wir 3 Stops bei denen wir mit den Delfinen schwimmen konnten. Wir haben es gar nicht richtig realisiert, dass wir gerade mit diesen wunderbaren Tieren schwimmen. Das können wir nur empfehlen!

Sonntags haben wir uns die Stadt Christchurch angeschaut, bei der viele Gebäude durch das Erdbeben zerstört wurden, wir waren im Botanischen Garten, an einigen Sehenswürdigkeiten und bei der Christmas Street Parade. Das gute Wetter haben wir dann noch in Lyttelton am Corsair Bay Strand ausgenutzt.

Den nächsten Tag haben wir im Adventure Park verbracht. Dort sind wir die Zipline gefahren, welche die längste und höchste in Neuseeland ist. Insgesamt sind es 4 Lines, die letzte davon ist die schnellste und längste. Am Anfang ging es mit einem Sessellift nach ganz oben. Dort hat man einen mega Ausblick über ganz Christchurch. Die Zipline war ein richtiges Abenteuer und uns hat es viel Spaß gemacht. Den Abend haben wir in der Stadt verbracht. Zum Essen können wir die Little High Eatery empfehlen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, es sind mehrere kleine Restaurants mit Selbstbedienung. Auch die Eisdielen in Christchurch sind sehr zu empfehlen!

Am nächsten Tag haben wir eine Tour nach Hanmer Springs geplant. Dafür haben wir uns einen Transfer mit Hin- und Rückfahrt gebucht. In Hanmer Springs haben wir den Tag in den Thermal Pools verbracht. Es war pure Entspannung und die kleine Auszeit tat uns gut. Die Pools haben um die 40 Grad, was sehr angenehm ist, für wärmeres Wetter gibt es aber auch ein bisschen kältere Pools und auch Rutschen, damit es nicht ganz so langweilig wird.

Unseren letzten Tag haben wir noch in der Stadt verbracht, um ein paar Souvenirs zu kaufen und durch den Riverside Market zu schlendern. Der ist aufjedenfall ein Must Do in Christchurch. Es gibt viele verschiedene Essens Stände mit leckeren Spezialitäten, unter anderem Deutsche Bratwurst und eine Brezel. Einfach mal was anderes zu essen, wie sonst in Neusseland.

Für uns war es ein sehr abenteuerlustiges und schönes Wochenende. Wir haben viel erlebt und gesehen und können die Dinge, die wir gemacht haben, nur empfehlen!