lolli und laurence on tour
vakantio.de/lolli-und-laurence-on-tour

Catlins und Moeraki Boulders

Veröffentlicht: 13.11.2019

Für das nächste Wochenende haben wir uns ein Auto gemietet, da es doch nicht so einfach ist mit dem Bus alles zu erreichen, vor allem die Sehenswürdigkeiten in der Natur.
Nach ca. 2h Autofahrt sind wir an den Catlins, Nugget Point Lighthouse angekommen, dort gibt es einen Parkplatz, von dem man noch ca. 30 Minuten zu dem Nugget Point Lighthouse läuft.

An diesem Tag war perfektes Wetter und wir hatten beste Aussicht auf den Nugget Point und das weite Meer.

Es waren nicht wirklich viele Touristen unterwegs, was uns etwas verwundert hat, aber umso besser für uns war, da wir Fotos ohne viele Menschen im Hintergrund machen konnten.

Von dem Nugget Point sind wir weiter gefahren zu den Purakanui Falls, die man vom Parkplatz aus in ca. 10 Minuten zu Fuß erreicht.

Von dort aus sind wir noch an den Kaka Point gefahren und haben die Zeit bevor es heim ging am Strand für Fotos genutzt.

Am nächsten Morgen sind wir zu dem Doctors Point gefahren, ein weiter Sandstrand mit vielen Felsenhöhlen.
Auch wenn es sich nicht so spektakulär anhört, lohnt es sich aufjedenfall sich das anzuschauen.

Dann sind wir zu den berühmten Moeraki Boulders gefahren. Leider war das Wetter nicht ganz so gut und der Strand hat uns auch nicht so gut gefallen. Schlussendlich sind es nur ein paar Steine am Strand und bei Flut sind die meisten ohne ins Wasser zu gehen, gar nicht zu erreichen. Es war schön zu sehen, dafür aber extra einen Ausflug hin zu machen finde ich lohnt sich nicht.