lolli und laurence on tour
vakantio.de/lolli-und-laurence-on-tour

Dunedin City

Veröffentlicht: 13.11.2019

Unser erstes Wochenende in Neuseeland war sehr erfolgreich.
Samstags haben wir uns vorgenommen die Halbinsel von Dunedin (Otago Peninsula) zu erkunden.

Mit dem Bus sind wir von der City zuerst nach Portobello gefahren, einer sehr kleinen aber süßen Stadt. In Portobello hatten wir dann
ca. 2h Aufenthalt bis der nächste Bus zum Albatross Center kam.

In dieser Zeit haben wir uns die Gegend angeschaut, sind gewandert und haben einen traditionellen Seafood Basket gegessen, sehr zu empfehlen.

Dann ging es auch schon weiter mit dem Bus in Richtung Albatross Center. Von der letzten Bushaltestelle mussten wir noch ein Stück laufen, bis wir dann am Albatross Center angekommen sind. Aber die Strecke zu laufen hat sich aufjedenfall gelohnt.
Unterwegs haben wir sehr viele Stopps eingelegt um Fotos zu machen und die Aussicht war einfach gigantisch.

Auf dem Weg haben wir schon sehr viele Albatrosse gesehen aber an dem Albatross Center waren die Albatrosse überall zu sehen. Als wir Richtung Strand runter gelaufen sind haben wir den perfekten Zeitpunkt erwischt um einen Seelöwen aus dem Wasser kommen zu sehen und noch mehrere die außen auf Steinen lagen. Die Gelblaupinguine konnten wir zu der Jahreszeit leider nicht sehen.

Nachdem wir uns fast den ganzen Tag an dem Albatross Center aufgehalten haben und ich auch von einem Albatross angekackt wurde, haben wir uns wieder auf den Weg Richtung Bushaltestelle gemacht. Da die Busse nicht oft am Tag kommen sollte man vorher schauen zu welcher Uhrzeit diese kommen.

Und so haben wir einen ersten tollen Ausflug in Neuseeland erlebt, bei dem wir auch noch Gluck mit dem Wetter hatten.

Sonntags war das Wetter dagegen nicht ganz so gut. Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg zum St. Clairs Beach gemacht um dort alles anzuschauen. Von dem Hot Salt Water Pool, der wirklich direkt am Meer liegt, waren wir beide sehr begeistert.

Und auch der Strand hat uns super gefallen, leider war es viel zu kalt um sich zu sonnen oder baden zu gehen.

Am St. Clairs Beach gibt es viele Restaurants mit verschiedenen Möglichkeiten was zu essen, ansonsten aber keine Shops, Touristenläden oder ähnliches.

Sobald es wärmer wird wollen wir den Hot Salt Water Pool aufjedenfall nutzen und eventuell auch mal im Meer baden gehen.