lolli und laurence on tour
vakantio.de/lolli-und-laurence-on-tour

Queenstown

Veröffentlicht: 05.11.2019

Freitag morgens sind wir mit dem Intercity von Dunedin aus nach Queenstown gefahren. Abfahrt war um 8.30 Uhr in Dunedin und nach ca. 5h Fahrt kamen wir in Queenstown bei bestem Wetter an.

Wir haben uns dann ein Ticket für die Gondel zu der Skyline von Queenstown gekauft und kurze Zeit später ging es auch schon los mit der Gondelfahrt nach oben.

Schon auf der Fahrt hatten wir eine super Aussicht und als wir oben ankamen waren wir einfach nur begeistert. Es gab verschiedene Aussichtspunkte mit den besten Möglichkeiten für viele Fotos und die Aussicht war traumhaft schön. Bei einem kleinen und teuren Glas Wein haben wir von dem Restaurant aus die Aussicht genossen.

Danach haben wir die Zeit noch genutzt um uns den Souvenirladen anzuschauen und die Straßenrodelbahn, die man an dem Aussichtspunkt fahren konnte.

Abends haben wir den besten Burger in Neuseeland gegessen bei Fergburger, es war wirklich der beste Burger den wir bis jetzt gegessen haben.  Nach der Stärkung haben wir die Aussicht auf den Lake Wakatipu bei einer Flasche Wein genossen und sind dann in verschiedene Pubs und Bars.

Samstags war der große Tag für uns an dem wir unseren Skydiving Sprung gebucht haben. Um 12.00 Uhr ging es los mit den ganzen Formalien und der Sicherheitsunterweisung. Danach wurden wir an die Ladezone gefahren und haben schon die ersten Fallschirmspringer gesehen, die gerade gelandet sind. Dort wurden wir dann eingekleidet und vor dem Sprung interviewt. Und dann ging es auch schon in die Luft. Nach 20 Minuten Flugzeit ging es los. Wir haben das alles gar nicht richtig realisiert und plötzlich springt man aus 15.000 feet Höhe aus einem Flugzeug raus, 60 Sekunden freier Fall und 5 Minuten Gleitschirmflug, bei dem man die Aussicht dann so richtig genießen konnte. Wieder am Boden angekommen hatten wir beide ein mulmiges Gefühl in unserem Magen und ein Druck auf den Ohren, sodass wir uns erst einmal regenerieren mussten. Als wir dann unsere Bilder und Videos von dem Sprung angeschaut haben sind wir mit dem Bus zurück nach Queenstown gefahren.

Sonntags haben wir das perfekte Wetter ausgenutzt um einfach in der Innenstadt zu chillen und nachmittags am Lake Wakatipu zu sonnen. Bei 26 Grad und einem Wind, kam uns die Sonne gar nicht so stark vor, aber wir haben uns direkt den ersten Sonnenbrand geholt. Nach ein paar sonnigen Stunden war dann schon wieder die Heimfahrt angesagt.

Nach einem aufregenden, abenteuerlustigen, sehr schönem Wochenende sind wir Abends wieder gut in Dunedin angekommen und waren auch froh wieder in unserem eigenen Bett schlafen zu können.