littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Reise von Chiang Mai nach Sukhothai im totalen Regenwetter.

Veröffentlicht: 27.10.2018

23.10.2018:

Um 09:30 Uhr begann der Tag. Aufstehen, packen und frühstücken. Es regnete immer noch aus Kübeln. Mit Grab, einer App für Fahrdienstleistungen von privaten Menschen, ließ ich mich durch den Regen zum Busbahnhof fahren. Für 2 € kann man somit 3,7 km weit kommen. Der Mann war nett und fuhr sogar hauptberuflich. Alle Straßen waren an dem Tag ziemlich überschwemmt, zum Glück bin ich nicht gelaufen.

Im Internet stand, dass ein Bus um 11 Uhr nach Sukhothai fahre. Habe trotzdem erst den um 12:50 Uhr bekommen. Einigermaßen pünktlich ging es dann los. Davor hatte ich Proviant im Supermarkt besorgt. Der Bus war zu 95 % mit Einheimischen befüllt, wovon wiederum der Großteil Soldaten waren. Der vor mir verstellte seine Lehne nach hinten, sodass ich mit meinen Beinen nicht mehr normal sitzen konnte. Ich musste die Beine irgendwie schräg zur Seite drehen. Und neben mir saß ja auch ein Soldat. Ziemlich unbequem. Als wir anhielten und Pause einlegten, verstellte ich seinen Sitz nach vorne. Endlich normal sitzen! Die 5,5 h vergingen relativ schnell, da ich sogar tatsächlich eine Weile schlief.

Ich hatte zuvor ein Bett im nahegelegenen Hostel gebucht. Lediglich 90 m vom Busbahnhof. Google Maps fand das Hostel jedoch nicht. Schilder erleichterten dann die Suche. Im 8-Bett-Zimmer sind tatsächlich auch alle Betten ausgebucht. Noch kurz Abendessen im nahen Restaurant.

Dann fing ich noch an, mein Notebook zu reparieren. Nach einer Weile wollte es mein Passwort mal annehmen. Die Taskleiste unten reagierte nicht auf Klicken und nicht auf Berühren. Mit Tastaturkürzeln kämpfte ich mich irgendwie durch. Einen Wiederherstellungspunkt gab es leider nicht. Somit konnte ich das Notebook nur zurücksetzen. Das hieß auch, dass ich alle Programme neu installieren muss. Achja, zusätzlich ist hier im Hostel das Internet dermaßen schlecht. Aufgrund dieser zwei Punkte konnte ich auch so lange den Blog nicht aktualisieren.