littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Lange blieb ich verschont.

Veröffentlicht: 09.11.2018

05.08.2018:

Für heute hatte ich eine vier Inseln Tour gebucht inklusive Kayakfahrt. In einer Gruppe von 20 Personen ging es aufs Boot. Mit zwei Deutschen hatte ich mich dort zusammengetan.

Morgens als ich losging, schien das Wetter nicht besonders gut zu werden. Es waren mehr Wolken am Himmel als blaue Flecken. So beschloss ich mich nicht einzucremen. Jedoch kam doch ab und zu die Sonne raus.

Gerade als der Guide mir das Kayak ins Wasser legte, fing es an stark zu regnen. Man hörte Donner. Aber geh einfach mal ins Wasser. Kann ja nichts passieren. Thailändische Denkweise halt. So kämpfte ich mich im Regen durchs Wasser. Anstrengend muss ich sagen, aber durchaus spaßig das Kayaking. Danach ging es schon wieder aufs Boot.

Entweder ab dem Zeitpunkt oder bereits davor fühlte ich mich nicht mehr so gut. Ich verließ am Abend das Hostel gar nicht mehr. Mein ganzer Rücken war rot. Ich hatte noch nie so starken Sonnenbrand. Ich fragte andere Leute nach After Sun und die Inhaberin hatte tatsächlich Aloe Vera Gel da. Überaus dankbar trug ich mehrere Schichten auf. Wasser kaufte ich im Hostel, ich wollte keinen Meter mich bewegen. Hunger hatte ich schließlich auch keinen.

Die Inhaberin empfahl Ingwertee zur Besserung. Diesen könne man auf dem Markt kaufen. Ich wollte aber nicht mehr raus. Die Nacht konnte ich nicht wirklich schlafen. Ich nahm irgendwann Paracetamol gegen das Fieber, Übelkeit und Kopfschmerzen. Mir war es eisig. Ich war bereits in Klamotten und Jacke, aber schnappte mir noch eine zweite Decke. Die anderen hatten sogar die Temperatur der Klimaanlage hochgestellt für mich. Es war jedoch immer noch kalt.