littlerobertgoesabroad

Ich werde lockerer.

Veröffentlicht: 17.11.2018

12.10.2018:

Mit einem Blick auf das Meer startete ich in den Tag. Zum Frühstück gab es im Hostel Cup Cakes. Beim Frühstück lernte ich Patrick aus Wuppertal kennen. Er war gerade erst auf Phi Phi angekommen. Mittags tranken wir gemeinsam einen Cocktail und aßen zu Mittag, bevor es an den Strand ging.
Abends ging es in eine Bar, wo wir etwas tranken. Zu meiner Freude gab es dort das Spiel Vier gewinnt. Am Strand beobachteten wir Seilspringer und eine Feuershow. Dann legten wir uns auf Matten bei einer Bar direkt am Wasser, welches immer näher kam. Wir mussten nach einer Weile den Platz wechseln.
Patrick erzählte von seinen Reisen in Malaysia (mein nächstes Reiseziel) und auch von Indonesien. Er nutzte meist Couchsurfing (eine Plattform, auf der Menschen anbieten, Reisende bei sich übernachten zu lassen sowie mit ihnen etwas zu unternehmen/die Umgebung zu zeigen), um mit Einheimischen in den jeweiligen Ländern in Kontakt zu treten und die Kultur und Lebensweisen vor Ort direkt erleben zu können. Ich hatte das bisher nur einmal in Dublin ausprobiert, aber es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Ich will es definitiv jetzt auch mal in Asien ausprobieren.