rosisreise
vakantio.de/rosisreise

Müll sammeln mit den Trash Heroes auf Koh Mak und viele Magic Moments mit Tieren

Veröffentlicht: 17.11.2018

Auf Koh Mak angekommen (Mini Insel südlich von Koh Chang) und gleich tausendmal entspannter als auf Koh Chang. Hier herrscht das Motto „life is easy“ und es ist paradiesisch, entspannt, keine Autos, viele Gleichgesinnte, und wohlfühlen tu ich mich sehr! :) Verbringe 4 Tage gemeinsam mit Esther aus Rom. Habe sie in Bangkok kennengelernt und es hat sich glücklicherweise so ergeben, dass wir hier gemeinsam sein können. Wir wohnen in einem süßen kleinen Hotel betrieben von einem Italiener, fahren alles mit dem Fahrrad (was mit den Schrott-Rädern hier seeeehr in die Beinchen geht!) und erkunden die Insel.

Heute haben wir beschlossen uns der Aktion „Trash Heroes Koh Mak“ anzuschließen. Eine Organisation, bei der Freiwillige 1x/Woche Müll auf der Insel sammeln, der in rauen Mengen angeschwemmt und auf der Insel selbst produziert wird. Unfassbar was wir an Müll gefunden haben!! Vor allem die weichen dünnen Plastiksackerl vergraben im Sand waren schlimm! Leider eine never ending story, wenn die Menschen so weitermachen.. 1,7 Tonnen (!) sammeln die hier nur auf Koh Mak jährlich durch die Aktion. Heute haben wir 250 kg geschafft! :) danach gabs zur Belohnung ein leckeres Mittagessen. Ich denke, wenn jeder Urlauber nur ein bisschen Müll in seinem Radius einsammelt, wäre schon viel getan!

Trash Heroes vom 17.11.!
Es geht ans Werk.
Müll über Müll!!
Unser Ergebnis!
Geschafft! 2,5h Schweiß pur!
Die Belohnung!!

So und hier noch ein paar „Magic Moments“, vor allem viele mit Tieren :)!

Sonnenuntergang beim „Bananaplace“

Süße Hündin am Strand
Plaudern, Katze streicheln und reife Bananen essen! What a life! :)
Babykatze!!!

Esther und ich
Kitschig...
Ankunft auf Koh Mak mit dem Speedboat

NAW144
Oh mann, die ganzen Tierbegegnungen, das würde ich jetzt auch gerne machen...bussi

Die Babykatze schaut aus wie ein kleines Äffchen :-)

Inès
Wow Rosi, das freut mich für dich, dass du mit Esther so eine tolle Zeit hast! Die Fotos sind toll! In Wien schneit es heute und es ist richtig grausig. Genieß deine Zeit in Thailand :) Dickes Bussi :-*