littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Fahrradtour durch eine altertümliche Stadt.

Veröffentlicht: 01.10.2018

30.09.2018:

8 Uhr aufstehen und frühstücken. Wir sind spät dran. Muriel hat über die App Jodel noch zwei deutsche Jungs gefunden, die wir um 9 Uhr treffen wollten. Fahrräder gemietet, losgefahren, verfahren. Mit knapp 30 Minuten Verspätung haben wir sie am Bahnhof gefunden. Eigentlich wollte ich mich nicht mit denen treffen. Wenn es so ganz Komische sind? Aber sie waren tatsächlich nett und cool.

Gemeinsam sind wir mit den Rädern zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten gefahren. Wir haben ein Monument erklommen. In einem Park gab es ein kleines Gebäude mit offener Tür und vielen Treppen. Wir konnten nicht widerstehen. Ganz oben angekommen, mussten wir noch eine Metallplatte auf dem Dach zur Seite schieben. Es hat sich gelohnt. Die Aussicht war super und wir konnten gleich schauen, in welcher Richtung sich die weiteren Sehenswürdigkeiten befinden.

Zwei Sehenswürdigkeiten sahen relativ ähnlich aus von außen. Sie waren umrandet von einer nicht zu hohen Mauer. Wir dachten uns, wir könnten uns ja den Eintritt sparen. Beim ersten Mal hat auch alles gut funktioniert. Beim anderen Mal wurden wir verpetzt. Der Wachmann machte uns blöd an. Er konnte aber kein Englisch. Er hatte speziell auf Marwin gezeigt, wir dachten, dass vielleicht  nur er erwischt wurde. Letztlich musste wir drei Jungs dann eben den Eintritt nachbezahlen. Die Mädchen sind erst gar nicht mit hinein. Sehr unangenehm, aber im Nachhinein doch eine witzige Geschichte.

Für den Abend wurde der Biervorrat des nächsten Marktes geplündert. Aber zuerst Abendessen. Wir haben uns letztlich wieder für die gleiche Lokalität entschieden, da wir hier am Vortag sehr zufrieden waren. Anschließend Bier und UNO. Ein Teil ging früher ins Bett, der andere blieb tatsächlich bis 06:30 Uhr wach, mich eingeschlossen. Es war einfach zu verlockend draußen auf der Hollywoodschaukel weiter sitzen zu bleiben. Als wir schlafen gehen wollten, sind wir noch auf Katja gestoßen. Sie hatte sich den Tag über einen Sonnenstich zugezogen und musste sich die ganze Nacht übergeben.