hawaii
vakantio.de/hawaii

Mahalo Big Island, eine wunderschöne Zeit geht zu Ende

Veröffentlicht: 01.10.2018

Heute bricht unser letzter Urlaubstag auf Big Island Hawai'i an und wie könnten wir besser in diesen starten, als mit einem leckeren Frühstück auf unserer Terrasse. Hier gleich das erste Highlight: beim Betreten der Terrasse werden wir von einem prallen Regenbogen, der einen vollen Bogen schlägt, begrüßt, die perfekten Voraussetzungen für einen tollen letzten Urlaubstag.

Nach einem Schwimmbadbesuch bei dem sich "Germany" (mein Spitzname unter den Bademeistern, da Janina für sie sehr schwer aussprechbar ist) von ihrem Lieblingspool verabschiedet gehts zum Abschiednehmen zu unserem Schnorchelplatz nach Honaunau Bay. Jede Unterwasserbegegnung wird bei strahlendem Sonnenschein vollstens genossen und bei unserem letzten Schnorchelgang treffen wir doch tatsächlich noch auf die lang erwartete Turtle. An diesem Ort haben wir bisher noch keine vor die Schnorchelmaske bekommen. Mama entdeckt unsere Freundin direkt (ich wäre aufgrund der guten Tarnung vielleicht einfach an ihr vorbei geschnorchelt) und holt noch schnell die Unterwasserkamera, denn solche Schnappschüsse wollen wir uns nicht entgehen lassen. Ganz nach dem hawaiianischen Motto "Hang Loose" (Bleib locker) gleitet die Schildkröte durch die Unterwasserwelt und wir gleiten selber wie Schildkröten neben ihr her. Manchmal bewegt sie ihre Flossen als würde sie uns winken, einfach unvergesslich. Ein Video soll euch einen kleinen Eindruck geben.

Natürlich wollen wir uns am Nachmittag auch noch von Kona verabschieden, hier machen wir einen ausgiebigen Spaziergang und landen schließlich erneut im Schwimmbad, um den Triathleten beim Training zuzuschauen - faszinierend. Ganz nebenbei bekomme ich dort noch eine Original Badekappe vom Kona-Schwimmteam geschenkt - die ich wohl immer in Ehren halten werde!

Am Ufer der Stadt, wo wir den Sonnenuntergang betrachten, findet  eine hawaiianische Zeremonie statt, direkt am Meer und auch wir dürfen einen Teil hiervon miterleben. Einzigartige Atmosphäre, schaut euch einfach die Bilder an.

Ein wirklich gelunger letzter Tag, Koffer für den morgigen Flug nach Maui sind gepackt, wir fahren mit einem lachenden und einem weinenden Auge und danken Big Island für diese unvergessliche Zeit!