hawaii
vakantio.de/hawaii

Bye Bye Big Island, Aloha Maui

Veröffentlicht: 02.10.2018

Ein letztes Mal dürfen wir bei Meerblick erwachen und das Frühstück auf unserer Traumterrasse einnehmen. Dann heißt es leider Abschied nehmen von unserem paradiesischen Domizil, auch wenn dieser nicht ganz so schwer fällt, da wir ja noch eine tolle Zeit auf Maui vor uns haben!

Mit gepackten Koffern geht es also an den Kona Airport, und um 10.20 Uhr verlassen wir den heiligen Triathlonboden. Schon auf dem ca. 20 minütigen Flug wird uns wieder landschaftlich sehr viel geboten und bevor wir uns versehen haben wir dann auch wieder Boden unter den Flugzeurollen. Wenn man nur auch so schnell von Deutschland aus hierher geflogen wäre.

Maui zeigt sich bei unserer Ankunft von seiner besten Seite, strahlender Sonnenschein und noch etwas wärmer als auf Big Island.

Mit Koffern gehts dann den Mietwagen abholen, wir buchen immer die kleinste Größe (hier darf man dann aus einer Reihe von Autos auswählen). Ich suche schon aus der Ferne einen passenden Mietwagen für uns aus, als die Angestellte, nachdem wir ihr unser Formular gezeigt haben, plötzlich auf die Cabriolets weist und meint, aus dieser Reihe können wir frei auswählen. Ich bin verwirrt, das muss eine Verwechslung sein, doch dann ruft Mama: "Das ist die Überraschung" - und tatsächlich, sie hat für das Hawai'i Finale tatsächlich einen "Oben Ohne" gebucht - Wahnsinn....

Und dann können wir wählen zwischen Mustang und Käfer in allen möglichen Farben. Die Entscheidung fällt für uns ganz leicht, ich verrate noch nicht zu viel, ihr werdet es auf den Bildern der nächsten Tage ja selber sehen! Ist auf jeden Fall ein brandneues Auto und perfekt für uns!

Und ich darf dann auch direkt die ersten Meter fahren, für mich Premiere und ich muss schon sagen: daran könnte ich mich echt gewöhnen. Einmalig bei strahlendem Sonnenschein, die Haare flattern im Wind, die Ed Sheeran Musik lautstark aufgedreht, 30 Minuten lang direkt am Meer entlang - das ist der Wahnsinn!

Bei der Ankunft an unserem Cottage werden wir zunächst von der Hitze erschlagen, hier scheint schon länger nicht mehr gelüftet worden zu sein und es dauert ein wenig, bis wir aklimatisieren und einen schönen Durchzug bekommen.

Doch leider zeigt sich der Tag dann doch nicht nur von seiner strahlenden Seite, Mamas Laptop hat nämlich leider endgültig seinen Geist aufgegeben - Schluss und Ende mit dem Bilder übertragen und auch aus mit den Bildern für den Blog?

Erstmal gibt es einen Strandspaziergang, unseren ersten auf Maui, dabei betrachten wir den wunderschönen Sonnenuntergang, der denen von Big Island in Nichts nachsteht!

Nach unserer Rückkehr wird dann erstmal richtig ausgepackt und ich setze alles daran, um auch noch Bilder auf den Blog posten zu können. Dafür müssen die irgendwie direkt von dem Foto auf mein I-Pad gelangen und das ist schiweriger als gedacht, gibt hier nämlich keinen Anschluss für ein USB-Kabel. Nach insgesamt 2 Stunden und einiges an Nerven (Mama hat unter meinem Frust und Ehrgeiz zu leiden) klappt es dann auch endlich. Zu allerseits Glück :)

Und so könnt ihr jetzt auch weiterhin an unserer Traumreise teilhaben und wir lassen den ersten Abend in unserem neuen Domizil noch gemütlich ausklingen!