derhohenorden
vakantio.de/derhohenorden

Oulu 2.0 - Lara und Daniel in Kajaani

Veröffentlicht: 02.10.2018

Letzte Woche habe ich Besuch bekommen!

Mein Lieblingsbruder und meine Lieblingslara kamen nach Kajaani und wir waren erst mal Döner essen lol.

Pics dazu seht ihr hier:

Am Dienstag starteten wir dann unseren (meinen zweiten) Ausflug nach Oulu. Wir waren am Strand spazieren (Ja, ein richtiger Strand am Meer) und hatten strahlend blauen Himmel. Allerdings war es in dieser Woche zum ersten Mal so richtig kalt, da mussten wir uns alle erst mal dran gewöhnen. War aber auch mal ein Erlebnis mit Schal und Winterjacke im Sonnenschein am Strand zu sein.

Danach waren wir dann noch ein bisschen shoppen, wiedermal Pfannkuchen essen...

... und abends dann der eigentliche Grund, aus dem wir dort waren: wir haben das Eishockeyspiel von Kärpät (1. Liga Mannschaft von Oulu) angeschaut. Endergebnis 4:0 und alles in allem ein gelungener Tag!

Zurück in Kajaani waren wir außerdem zusammen frühstücken, Billiard spielen und in der Karaokebar und die beiden haben recht erfolglos ihr Glück beim Angeln versucht.
Ein paar Tage später habe ich ihnen dann noch die Umgebung nahe des Campus/meiner Wohnung gezeigt. Kurzzusammenfassung: Wald, Biathlon-Schießstand, See, Hügel mit Aussicht und Shisha (= Skischanze) und das alles in den schönsten Herbstfaben!
Autumn in Finland at its best.

Carmen
Sehr schön! Habt ihr die gleiche Jacke 🧥?! Liebe Grüße aus der Wetterau mit 21 Grad ☀️